• Hab mein Auto erst seit knapp 3 Wochen und durch mein Homeoffice kaum gefahren. Da ich täglich Autobahn mitbekomme, hatte ich bislang jede Woche einmal die N - Bremsung auf der Autobahnausfahrt gemacht.

Ich vermute die Notbremsfunktion wird bei mir limitiert auf den Fall bleiben, dass sich sichtbarer Flugrost bildet, oder meine Frau zieht am Knöpfchen, weil ich mich beim Fahren in die Nachwelt verabschiede. 😂

KI steht der Idee mit dem Knöpfchen nicht ganz so sonnig gegenüber und empfiehlt stattdessen:

e5a497d7-9d77-4ca7-a628-006e4c42b5ec.jpeg

Selbstverständlich wird das Material bei jeder Notbremsung gut belastet und der Rost an den Bremsen ist ein Manko sämtlicher Fahrzeuge mit Rekuperation, aber ich denke die o.g. Methoden werden initial das schlimmste verhindern.

• Bei welcher Geschwindigkeit betätigt ihr denn die Feststellbremse? Das müsste theoretisch eine Mords Bremsung zur Folge haben und irgendein Gefühl drängt sich mir auf, dass sagt... Lass Ma!

ich denke es ist auch sehr stark abhängig von der jeweiligen Lage bzw Fahrprofile. Wenn jemand nur im flachen fährt u ohne merkliche Steigungen wird man eher Probleme bekommen. Merk bzw seh an meinen Scheiben noch keinerlei Rost etc. obwohl ich relativ wenig bremse u oft die Stufe "B" nutze.......

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Würde ich an deiner Stelle auch machen. Selbst tauschen dauert 5 min und kostet 13€ Material. Gerade erst gemacht.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• So,habe gerade meinen corolla 2025 von der ersten Inspektion abgeholt.

Ink Leihwagen 468,75€

Pollenfilter ist mit 48€ aufgeführt.

Das nächste Mal werde ich den selber tauschen.

fast nen 50er für einen Papierfilter zu verlangen ist ja schon fast Diebstahl....... X(

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Wahrscheinlich auch nur der ganz einfache, der keine 5€ EK kostet. :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• So,habe gerade meinen corolla 2025 von der ersten Inspektion abgeholt.

Ink Leihwagen 468,75€

Pollenfilter ist mit 48€ aufgeführt.

Das nächste Mal werde ich den selber tauschen.

Ich habe diese Informationen im Juni dieses Jahres per E-Mail erhalten; es ging um Online-Termine und Preise : "Laut Hersteller wird seit März der Innenraumfilter bei jeder Inspektion gewechselt, der Preis den Sie genannt haben ist ohne! Wenn Sie Innenraumfilter zum erhalt der Garantie gewechselt haben möchten, bitte anklicken!" => 339€ ohne Innenraumfilter, 421€ mit Innenraumfilter.

• 82€ für den Innenraumfilter inkl. Wechsel,der fünf Minuten dauert? Naja zumindest kannst du den Wechsel abwählen. Ich denke du fährst ein FL Modell und da weiß ich nicht welcher Filter dort verbaut und wie teuer der im Aftermarket ist. Bei meinem VFL ist der teuerste Filter ein beschichteter Aktivkohlefilter, für ~30€. Ich habe allerdings den Standartfilter vom FTH verbaut.

1000134416.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪