• allerdings.....wenns dann wenigstens beide Sättel der Achse gewesen wären X( .....überhaupt, man hätte den bestimmt ja nochmal gangbar machen können

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

• hab ich ihn auch gefragt ^^ .....keine Ahnung was da so teuer war. Klar, die Bremsflüssigkeit wurde auch frisch gemacht....trotzdem ein Haufen Schotter

Bremsflüssigkeitswechsel habe ich in Köln bei einer freien Werkstatt machen lassen. Kosten 53Euro plus Trinkgeld ! Da verdient der FTH sich auch dumm und dämlich !!!

• Es ist schier unglaublich, wieviele Menschen denken, an den Scheibenbremsen eines Toyotas sei IRGENDWAS besonderes. "Ja aber der hat doch die Rekuperation in der Bremse!" (Die Ideen reichen von Stromschlag bis "besondere Bremsen"). Dazu kommt das Autohersteller seit 20 Jahren im Grunde einfach nur sagen: Suchen Sie umgehend ihren freundlichen Toyota Händler auf. Die Leute werden förmlich verblödet.

Ich bin kein Freund davon, wenn Menschen ohne wenigstens etwas sach/ fackundige Unterstützung/ Anleitung anfangen, an der Bremsanlage eines Fahrzeuges rumzuf.... (murksen). Nichts ist lebensgefährlicher als ein Trottel mit Werkzeug an der Achsgeometrie oder den Bremsen.

Auch heute gibt es kaum einen Toyota dessen Verbrenner/ Bremsanlage nicht von ganz normal denkenden Menschen instandgehalten werden kann. Man kann Dinge lernen und sich Wissen aneignen. Nichts ist geheim. Am Stromer wird mich keiner rumfiedeln sehen, ich hab keinen Bock auf Hochvolt.

Jene, die sich damit nicht beschäftigen möchten, werden absolut happy sein, den 3 fachen Betrag beim FTH zu lassen, wenn das Thema damit vom

Tisch ist.

Zwischenzeitlich wurde heute der neue 60 Jahre Edition Corolla vorgestellt. Besser/ Gleich ausgestattet wie der Teamplayer und günstiger.

IMG_5744.jpeg

Man könnte doch..... ach was. 😆

Wer braucht schon zwei Corollas?

• Der Edition 60 ist genauso mau, wie der aktuelle GR.

Ein paar Batches und sonst nix. Richtig einfallslos die kleinen Japzaner.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• clausi mit der Einfallslosigkeit geb ich dir recht. Aber die Farbe ist Fesch und diese Felgen hab ich seit Februar gesucht und diese Honks schrauben sie zwei Monate nachdem ich meinen Teamplayer bekomme, einfach an eine Karre.

Ich hätte das Auto um ein Haar nicht gekauft, wegen diesen potthässlichen Ventilatorfelgen am Teamplayer...

• allerdings.....wenns dann wenigstens beide Sättel der Achse gewesen wären X( .....überhaupt, man hätte den bestimmt ja nochmal gangbar machen können

Die Bremssättel kosten fast gar nichts im Zubehör. Für 600€ kann man die komplette Bremsanlage generalüberholen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Bremssättel kosten fast gar nichts im Zubehör. Für 600€ kann man die komplette Bremsanlage generalüberholen.

glaub da hat er sich echt übern Tisch ziehen lassen :| ......so teuer wärs bestimmt nicht mal bei Toyota Autohaus gewesen

gut jedenfalls dass das ganze beim corolla in die Relax fällt inkl. den Motoren für die Feststellbremse;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!