Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich habe noch immer den Fehlercode 4000 beim Karten-Update. Ansonsten läuft alles wie es sein soll! Leider hat der Hinweis von Corolla-100 mich nicht weitergebracht bzw. mir nicht geholfen. Ich habe nun versucht die Connected Services zu deaktivieren um dann nochmals alle persönlichen Daten zu löschen um anschliessend die Connected Services wieder zu aktivieren. Nun dauert aber das Deaktivieren immer noch an. Gestartet habe ich die Deaktivierung heute Nachmittag um ca. 15:00 Uhr. Ist das normal und wie lange dauert das Deaktivieren der Connected Services?

  • Hallo bin neu und fleissiger Mitleser hab einen RAV4 2019 mit Werksnavi und hatte das Update schon ziemlich früh raufgespielt (1-2-3-1) hat auch alles super geklappt nun sprecht ihr von Updates? Gibt es da Unterschiede zwischen Rav4 und Corolla? Siehe Foto weil meine Audio bzw.Navi Einträge anders aussehen:

    Hallo metalmaxx


    Auf deinem Display ist oben rechts das Symbol des Wi-Fi P2P-Modus (WLAN Symbol mit zwei Pfeilen) zu sehen. Ich kannte diesen Modus nicht und musste hierfür das Manual kontaktieren.

    Was ist das für ein Modus bzw. wie kann ich diesen aktivieren?


    Gruss Patrick

  • Ich habe noch immer den Fehlercode 4000 beim Karten-Update. Ansonsten läuft alles wie es sein soll! Leider hat der Hinweis von Corolla-100 mich nicht weitergebracht bzw. mir nicht geholfen. Ich habe nun versucht die Connected Services zu deaktivieren um dann nochmals alle persönlichen Daten zu löschen um anschliessend die Connected Services wieder zu aktivieren. Nun dauert aber das Deaktivieren immer noch an. Gestartet habe ich die Deaktivierung heute Nachmittag um ca. 15:00 Uhr. Ist das normal und wie lange dauert das Deaktivieren der Connected Services?

    Jetzt sind die Connected Services deaktiviert! Verstehe nicht, wieso dies so lange gedauert hat...


    Werde nun nochmals gemäss Corolla-100 vorgehen und kontrollieren, ob der Fehlercode 4000 beim Karten-Update wieder vorkommt.

  • Jetzt sind die Connected Services deaktiviert! Verstehe nicht, wieso dies so lange gedauert hat...


    Werde nun nochmals gemäss Corolla-100 vorgehen und kontrollieren, ob der Fehlercode 4000 beim Karten-Update wieder vorkommt.

    Mir stellen sich jetzt noch folgende Fragen: Müssen die Connected Services überhaupt aktiviert sein, um die Karten Updates überprüfen zu können? Wird dann einfach online überpüft, ob Karten Updates vorhanden sind? Installiert wird ja dann so oder so mit dem USB Stick oder ist es ein OTA-Update?

  • Hallo metalmaxx


    Habe heute gesehen, dass das Symbol bzw. der Modus bei Miracast aktiviert wurde!

    Ich denke das hat sich nun erledigt ;), danke.


    Gruss Patrick

  • Mir stellen sich jetzt noch folgende Fragen: Müssen die Connected Services überhaupt aktiviert sein, um die Karten Updates überprüfen zu können? Wird dann einfach online überpüft, ob Karten Updates vorhanden sind? Installiert wird ja dann so oder so mit dem USB Stick oder ist es ein OTA-Update?

    Leider hab ich noch immer den Fehlercode 4000. Habe die Connected Services deaktiviert, die persönlichen Daten gelöscht, Handy neu verbunden, Einstellungen gesendet und anschliessend die Connected Services wieder aktiviert, leider ohne Erfolg :(.


    Was passiert eigentlich bei der Überprüfung der Karten Updates? Gibt es hier einfach die Meldung das Karten Updates vorhanden sind und die Installation erfolgt per USB?!

    Ansonsten funktioniert alles wie es soll inkl. Android Auto!


    Freue mich auf alle Hinweise :thumbup:


    Gruss Patrick

  • Kurze Info zum FTH Update Service:

    Ich war am Samstag bei meinem Händler des Vertraues.

    Auf das Retrofit Update angesprochen die Aussage:

    Ab November möglich nach der Onlineschulung.

    Preis? Weil 199 Euro finde ich viel zu teuer, mein Einwand an den Servicemitarbeiter.


    NAch seiner Aussage wird über ca. die Hälfte nachgedacht.

    Aber noch nichts offiziell.

    Für 100 Euro ist das Ding geritzt.


    LG Mike

  • Von meinem FTH gestern beim „ Schlappenwechsel“ zum Updateprozedere exakt die gleiche Aussage. Zum Preis hat er nichts gesagt, habe ich aber auch nicht nach gefragt.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Als ich letzte Woche beim neuen FTH zur Bestellung des Corolla TS war, haben wir verschiedenen Themen bezüglich der Technik des Autos diskutiert und wie Toyota Qualitätsprobleme etc. lösen würde. Dabei haben wir auch über dieses Update gesprochen. Dabei hat der Verkäufer noch erzählt, dass scheinbar das Mikrofon getauscht werden müsste, da das Mikrofon nicht Apple Car Play kompatibel sei. Hat das Jemand auch schon gehört?

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Dabei hat der Verkäufer noch erzählt, dass scheinbar das Mikrofon getauscht werden müsste, da das Mikrofon nicht Apple Car Play kompatibel sei. Hat das Jemand auch schon gehört?

    Ich habe das nur im Zusammenhang mit RAV4 und auch wohl nicht alle gehört, wobei da nicht explizit auf Apple Car Play abgestellt wurde.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)