Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • gemäß meinem link sind folgendende Dateien die aktuellesten.

    17TMT2EU-FA10_1150 - 05.01.2021

    17TDT1EU-DA31_0051 - 15.12.2020


    Sind diese Updates nur Fehlerbehebung? Oder gibt es auch Neuerungen

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Genau, die habe ich auch. Sind nur Fehlerbehebungen, aber was heißt "nur"?

    Für mich war es eine (nicht unwichtige) Neuerung, dass im Navi der aktuelle Straßenname angezeigt wird, auch wenn man kein Ziel eingegeben hat. Laut Definition war aber auch das nur eine Fehlerbehebung. Schau Dir mal die Änderungen hier an (Spoiler aufklappen).

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja,ja "nur" war vielleicht falsch ausgedrückt - sorry. ;)


    Kann sich denn noch jemand erinnern wielange das dauert?8)

    Sind ja um die 1,5GB und um die 300 MB.

    Reicht mein Weg zur Arbeit 40 Min.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Wenn Du danach noch eine rauchst, könnte das gerade so hinkommen. 8) Zumindest das Große alleine.

    Edit: Ach, halt. Ich hatte das Karten-Update im Kopf mit der Zeit. Bin mir nicht sicher, ob das Softwareupdate auch so lange gedauert hat.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Also hab bei mir gerade geschaut, ich war schon auf dem neusten Stand mit der Software für Audio und Navi.

    Jetzt kommt Das neue Kartenmaterial drauf. Bekommen wir für das Retrofit MM17 überhaupt noch Uptades ?

  • Ich fang schnon mal an mal sehen wie weit ich komme.

    Vorsicht, das sollte man nicht mittendrin unterbrechen, wie das bei den Karten-Updates möglich ist. Ich selbst würde es auch nicht während der Fahrt machen, aber vielleicht ist das zu ängstlich.


    Da-Vid : Na klar. Retrofit bedeutet, dass Du jetzt ein MM19 hast und alle Updates dafür einspielen kannst.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Also hab bei mir gerade geschaut, ich war schon auf dem neusten Stand mit der Software für Audio und Navi.

    Jetzt kommt Das neue Kartenmaterial drauf. Bekommen wir für das Retrofit MM17 überhaupt noch Uptades ?

    Ja, auch mit dem Retrofit MM17 bekam ich die Karten-Update, aber auch die Software-Updates, wobei ich verunsichert bin, ob es jetzt nicht die Software-Updates für das MM19 sein müssten. Im Zweifel noch mal in der Beschreibung zum jeweiligen Update nachschauen oder wenn es keiner genau weiß, beim Toyota-Chat nachfragen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ja danke euch beiden für die Info , ich geh mal davon aus das man hier auf dem laufenden gehalten wird . Es gibt ja hier fittere Leute wie mich ,

    die sich mehr damit beschäftigen. ich muss da noch mal eine Frage stellen. Ich habe es nie geschafft mir diese Wasserglas App aufzuspielen.

    Die gab es ja schon vor zwei Jahren als der Corolla auf den Markt kam. Ich weis das sind nur Spielereien ,hätte mich schon mal interessiert .

    Nur wenn ich mich bei Toyota anmelde mit meinem Auto, steht diese App mir nicht mehr zur Verfügung .