Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • ch habe es nie geschafft mir diese Wasserglas App aufzuspielen.

    Die gab es ja schon vor zwei Jahren als der Corolla auf den Markt kam. Ich weis das sind nur Spielereien ,hätte mich schon mal interessiert .

    Bei meinem Auris gab es die Spielerei. Lohnt sich nicht.

    Bei dem Corolla gab es doch noch nie Apps im Store. Meiner ist von Juli 2019. Anmeldung August.

    War "damals" auch sehr aktiv. Ganz im Anfang konnte man Apps über das Konto der Hompage sehen. Aber Store war es nie geplant den Corolla da einzubinden.

    Bis heute kommt man da ja im Menue nicht weiter.

    Ganz im Anfang konnte man Apps über Konto der Hompage sehen.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Wenn Du danach noch eine rauchst, könnte das gerade so hinkommen. 8) Zumindest das Große alleine.

    Edit: Ach, halt. Ich hatte das Karten-Update im Kopf mit der Zeit. Bin mir nicht sicher, ob das Softwareupdate auch so lange gedauert hat.

    Schon fertig hat in Summe 15 Minuten gedauert.


    Bin nun auf 1139 und 1150.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Hi,

    kann mir bitte jemand helfen?? Ich finde nirgendwo die 3 Links oder wo ich es runterladen kann. Egal wo die Links sind Tot:( Nur der Händler bleibt oder was :((((


    USB Stick 1: Die Zip Datei Harman_Intervention_Script

    USB Stick 2: Die Zip Datei Full_upgrade_package_Harman_Panasonic_17MM

    USB Stick 3: Die Zip Datei Full_upgrade_package_DTEN



    ??????

    Danke im voraus

    LG

  • Nun mal ruhig Blut,

    das update ist riskant und hat auch nicht bei jedem geklappt ! Und einige, so auch ich, mussten zum Händler und dort wurde das Multimediasystem zurückgesetzt. War auch von Händler zu Händler unterschiedlich teuer und deshalb bekommst du jetzt nicht so viele Angebote zum Download dieser Dateien. Schließlich stellt sie dir ja ein Privatmann zur Verfügung und damals haben wir die von Toyota runtergeladen. Mein Vorschlag wäre also erstmal die Anfrage beim Händler ob der das für kleines Geld bei einer Inspektion mit installiert, und dann sehen wir weiter. Hast du denn eine schnelle Leitung zum Download ? Sind ein paar Gigabyte an Daten.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Harald ich danke dir;) ich werde es nachfragen....Ja ich hab schnell genug. Ich weiß es, ist nicht so einfach sowas zu kriegen...... frage ich nach nacher schaumamal :)

    Gruß

    Laszlo

  • Mein Händler glaubt wohl ich habe noch nicht das Software-Update bei meinem 2019er TS Lounge erhalten bzw. gemacht, mit dem dann Android Auto (AA) und Apple Carplay möglich sind. Das gibt es jetzt schon über zwei Jahre und heute bekam ich folgende Mail:

    Geb ich auf der Aktionsseite des Toyota Online Shops (TOS) unter https://tos.toyota.de/zubehoer…-auto-update-DENGSTOS0010 dann meine FIN ein, wird mir tatsächlich Folgendes angezeigt:

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch!

    Dein Toyota kann aufgerüstet werden.

    Ne, braucht er nicht, da ich das schon vor über 2 Jahren selbst gemacht habe... :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Doppeltes Wort entfernt. Zweites doppelte Wort entfernt.

  • Habe die gleiche Mail von meinem Händler erhalten.


    Vor zwei Jahren hat mich ein FTH (nicht der, bei dem ich den Wagen gekauft hatte) mal ganz entsetzt angeschaut als ich sagte, ich habe selbst geupdatet. Hat sofort behauptet jetzt hab ich keine Garantie auf das Infotainment-System mehr und er müsste es jetzt eigentlich Toyota melden... 🤷‍♂️

  • Hab gestern die gleiche Mail von meinem Händler bekommen. Wir dürfen uns wohl glücklich schätzen, dass es bei 199€ geblieben ist. Das Geld würde ich dafür wohl nicht ausgeben. Ich wollte das auch schon lange selbst updaten, die Dateien gibt es ja bei Toyota-Tech für 5€ zum download. Muss ich mich jetzt wirklich mal dahinterklemmen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm