Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Bin mir sicher, dass hier in Deutschland bei Toyota keiner was genaues bzgl. Erscheinungstermin weiß ( vermutlich auch nicht einmal in der Europazentrale in Brüssel). Ob, wann und wie wird meiner Meinung nach in Japan entschieden. Ich arbeite seit über 20 Jahren in einer Firma mit Mutterkonzern in Japan. Da weiß man so allmählich wie der Hase läuft. Die lassen sich nicht mal von ihren eigenen Leuten aus Europa in die Karten schauen. Europa und damit auch Deutschland ist für Toyota nicht DER entscheidende Markt (um es mal vorsichtig auszudrücken).

    Da gibt es nur eins, Geduld haben und warten. Ändern kann man es eh nicht und der FTH auch nicht. Der bekommt nur den Druck vom Kunden und kann auch nichts dafür.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Schon schwach, was Toyota da abzieht. Corona wird als Grund für Update-Probleme genannt. Wenn die Toyota-Ingenieure an dem Corona-Gegenmittel forschen würden, hätte ich das abgekauft, aber so ist das wirklich lächerlich. Was macht die Abteilung denn in dieser Zeit? Die Fachleute sind entweder im Büro oder Home-Office. Und da kann man ruhig weiter programmieren. Echt peinlich, Toyota! Nennt doch einfach einen anderen Grund, der plausibel wäre, dann glauben die Kunden euch das!!!

    Ich bin mir sicher das die Software schon lange fertig ist. Da hängt wahrscheinlich nur ein Rattenschwanz an Arbeit durch Freigaben, Tests, Fehlerbehebung, Qualitätsmanagement, etc. hinter. Bedenkt das es ein riesen Konzern ist. "Mal eben so" ist nicht.

  • Bedenkt das es ein riesen Konzern ist. "Mal eben so" ist nicht.

    sieht man ja auch an der myToyta App, seit Oktober letzten Jahres gehen speziell Xiaomi Redmi Note 8 Pro nicht, die Rezzis sind voll davon. Seit Demzember immer die gleiche Antwort von Toyota Deutschland (Bitte mit genaueren Infos und Zugangsdaten melden). Mittlerweile haben die Handys das aktuelle Android. Und es hat sich nichts geändert. Bei der Anmeldung der App friert das Handy ein. Konnten jetzt alle Redmi Note 8 Pro Nutzer bestätigen.

    Alle anderen Apps laufen Problemlos.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich hatte die Toyota Deutschland GmbH in Köln per E-Mail angeschrieben und gefragt bis wann das Apple CarPlay für meinen Corolla 2019 kommt.


    Zur Antwort bekam ich die Information, dass die Prüfungen in Bezug auf die Funktion Appla CarPlay/Android noch nicht abgeschlossen sind. Laut Information von Toyota Köln wird das Ergebnis voraussichtlich im September vorliegen und dann über den Handel kommuniziert.


    Toyota bittet vor diesem Hintergrund noch um etwas Geduld.


  • Hmm September - da wird es sicher von Apple das IOS 14 geben mit überarbeiteter Carplay Schnittstelle... Eventuell will man das abwarten!??


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich glaube im Traum nicht daran, dass da jemand daran denkt. So „innovativ“ wie Toyotas MM-Systeme sind, warten sie doch nicht auf Apples letzten Schrei um den dann prompt in ihre neueste Systemsoftware einzubinden.

    LG Jörg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo