Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ich habe gestern Abend aus erster Hand erfahren, dass das Carplay Update auf der Endegeraden ist und im September definitiv kommt (Schweiz). Morgen sollen die Händler informiert werden an einer Schulung/Tagung von Toyota. Freude herrscht!

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Kann ich für Österreich bestätigen. Habe von meinem Händler den Screenshot eines Schreibens von Toyota an seinen Vertriebspartner erhalten. Es wird nun ernst mit der Umstellung im September. Für mich wichtig denn ich habe den Kauf eines Corolla Lounge HB wegen des fehlenden Apple CarPlay vor kurzem abgeblasen. Jetzt sieht es aber so aus als ob ich schon bald im selbstverordneten Wartezimmer (Wagen ist ja da wird aber aus Kfz-Steuergründen erst am 1.10. angemeldet) Platz nehmen werde.

  • Dann ist ja hoffentlich für uns in „D“ auch „Licht am Ende des Tunnels„. Was lange währt wird endlich gut. ?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Die Update-Dateien sind jetzt online bei Toyota erhältlich. Laden Sie es einfach herunter. Ich habe es bereits getan und es lief gut! Ich habe bereits Carplay / Android Auto. Siehe das spanische Forum, es gibt ein Tutorial.

  • Denke das die Geräte erstmal einen aktuellen Softwarestand benötigen. In dem Update sind ja einige Dateien drin die so aussehen. Ich denke ich überlasse die Installation erstmal denen die sich da mehr auskennen, habe aber meinen FTH schon angeschrieben. Mal sehen ob von der Seite auch was kommt.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>