Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • I can only suggest you to re-run USB3 step but using an high-quality USB 3.0 pendrive. Sometimes low quality pendrives (such as Sandisk Cruzer USB 2.0) cause upgrade process to hang, while using high-quality pendrives (such as Sandisk Extreme 3.0) makes the upgrade process faster and hassle-free. This comes from my direct experience.

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    Additional I suggest to use a Windows system to prepare pendrive. Format usb pen to Fat32. Decompress the usb3 folder once more and coppy the decompressed files to the new usb pen. Use windows eject funktion bevor removing the pen.

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Moin, erst mal vielen Dank für die ganzen Infos!?


    Bei mir hat alles soweit funktioniert - das neugebackene MM19 läuft, CarPlay läuft usw.


    Die einzige Ungereimtheit: obwohl USB1 am Ende durchgelaufen ist und „finished“ war, ist im Portal immer noch die alte Bezeichnung und ID. Also funktioniert OTA Karten Update nicht usw.

    Auf alle Versuche sich bei Toyota Online anzumelden, gibt‘s Fehlermeldungen.


    Kein Beinbruch und Toyota Online ist sowieso fast überflüssig, nachdem CarPlay bei mir sowieso das Navi ersetzt.


    Aber hat das jemand evtl. so gehabt?


    Ach so, und gibt es vielleicht im Moment generell irgendwelche Schwierigkeiten / Überlastungen bei Toyota Servern? Die MYT App startet zB auch ungern und meldet im Moment öfter Fehler.

  • Bei mir gab es bei den ersten Versuchen Toyota Online zu aktivieren auch Fehlermeldungen, aber dann gings auf einmal. Einfach Download/Upload Einstellungen usw. probieren.


    Über CarPlay HybridAssistent das wäre ein Traum :D

  • Hallo, ich hab das Update auch durchgeführt, bin mir aber nicht sicher ob alles korrekt gelaufen ist da ich eine andere Anleitung genutzt habe.


    Den Stick 1 hatte ich dran gesteckt, eine Aufforderung die .kwi Datei zu installieren habe ich nie gesehen, habe dann aber den Motor aus gemacht und direkt den Stick 2 verwendet. Das Update lief auch durch. Danach wieder den Stick 1 dran gemacht und es kam "Replicate" mit der Prozentanzeige. Stick 3 lief auch problemlos. Dann hab ich noch die Updates für Navi und Audio eingespielt. Stick 1 war dann also nicht mehr dran. Bei Stick 3 kam einmalig eine Meldung "nicht genug Speicherplatz", Stick abgezogen, wieder drangesteckt und dann hat es funktioniert !


    Im Toyota Portal hat sich der Name meines Multimediageräts auf HARMANMM19RETROTOY geändert, die ID endet auf *13, in der MyT App ebenso

    Spritpreise/Wetter lassen sich abrufen, haben aber ewig gedauert und hatte oft "Keine Verbindung zum Toyota Server", Prüfung auf Kartenupdates funktioniert auch.


    Die Daten im MMS waren teilweise noch vorhanden. Nur Sprache und Zeitzone waren verstellt und das Handy musste neu gekoppelt werden. Alle anderen Daten/Einstellungen waren wie vor dem Update.


    Es funktioniert im Prinzip alles, nur das die Toyota Online Dienste etwas rumzicken. Frage ist halt ob die Bezeichnung "HARMANMM19RETROTOY" korrekt ist oder das MMS anders heissen muss und ob jemand weiss ob der Toyota Server aktuell vielleicht ein paar Probleme hat ! Ich hatte die Woche vor dem Update auch schon oft die Meldung "keine Verbindung zum Toyota Server"

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    Additional I suggest to use a Windows system to prepare pendrive. Format usb pen to Fat32. Decompress the usb3 folder once more and coppy the decompressed files to the new usb pen. Use windows eject funktion bevor removing the pen.

    I use brand new Sandisk Ultra Dual Drive 32GB USB 3.1 pendrive from the first minute. i dont think this was the problem.


    I prepare the complete upgrade pack ( USB1,2,3) in windows 10. Format, re download, extract, copy.


    After this, USB 1 and 2 wont do anything. USB3 start automatically and stops in the Repro Vup Complete, like before.


    With the windows sticks i wait 5-10 minutes, but nothing. ( With the mac USB3 i wait 1 and half our, and nothing.)

  • Trotz abschließenden USB 1 nochmal weiterhin die alte ID bei MyToyota. Und die ID im Fahrzeug ist jetzt +2

    Try this way:

    1. First delete the car profile from MyToyota web portal (or from MyT mobile app);
    2. Logout and close both MyToyota web portal and MyT mobile app;
    3. Go online with the Toyota Touch MM 19 (ignore errors, if any);
    4. Open MyT mobile app and wait for a message asking to add the new device and a new car;
    5. If no such a message pops up spontaneously, just add a 'new car' and associate the new MM19 device ID.