Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Na viel zu kurz gewartet, ihr müsst schon Geduld haben, das läuft schon irgendwann weiter....

    Kein Satz der mehr Wahrheit in sich trägt! Gerade dieses Update erfordert Geduld. 3 Minuten sind da gar nichts. :)

    Nicht aufgeben, das Update ist da um installiert zu werden.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Post 626 auf Seite 42 hilft dir weiter.


    Grüße

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Bonsai

    Habe nun 50 ! Minuten im Auto gesessen und mir den Bildschirm angeschaut, es passiert nichts mehr. Mich hatte die Meldung auf dem Schirm: Vup completed schon gewundert. Das hört sich nach.... ich habe fertig...... an. Laut Toyota Tech sollte dieses Update ja auch 35 Minuten dauern, da bin ich dann nach 50 Minuten ausgestiegen. Noch eine andere Idee ?

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Bonsai

    Habe nun 50 ! Minuten im Auto gesessen und mir den Bildschirm angeschaut, es passiert nichts mehr. Mich hatte die Meldung auf dem Schirm: Vup completed schon gewundert. Das hört sich nach.... ich habe fertig...... an. Laut Toyota Tech sollte dieses Update ja auch 35 Minuten dauern, da bin ich dann nach 50 Minuten ausgestiegen. Noch eine andere Idee ?

    Probier mal bei gedrückter Menütaste 3 x den Lichtschalter von Auto auf Begrenzzngslicht und wieder zurück zu schalten. Also 3x kurz hintereinander.

    Dann sollte ein grauer Bildschirm erscheinen und es wird ein Selbsttest durchgeführt.

    Dann die Taste Memory clear unten länger drücken und eventuell bestätigen.

    Auto ausschalten und eine Minute warten.

    Wieder einschalten und warten bis die Karte am Hauptbildschirn erscheint. Erst jetzt nochmal USB 3 einstecken und warten.

    Es kann schon mal passieren, dass sich einige Minuten nichts tut wobei deine 50 min definitiv zu viel sind.

    Die Dauer des Updates richtet sich nach verwendeten USB Stick. Bei mir waren es knapp 50 Minuten.


    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hier mal mein USB3 Updateverlauf mit Statusmeldungen und ein paar Zeiten von meinem MM17 ohne Navi (siehe auch: #498)

    Sicher nicht ganz vollständig. Ein paar Stati und Restarts habe ich wohl verpasst.
    Aber um ein zeitliches Gefühl für den Verlauf zu bekommen, reicht es wohl aus.


    (USB3 Autostart)

    Installing new software...

    - State: Downloading DCU

    - State: Verifying download data

    - State: Installing DCU NOR

    - State: Installing DCU MAIN
    Restart (nach ca. 7 min)

    Installing new software...

    - State: Verifying download data

    - State: Installing DCU NOR

    - State: Installing DCU MAIN

    (Restart ?)

    - State Installing Vehicle Parameter
    - State: Downloading DCU

    - State: Verifying download data

    - State: Installing DCU SYS
    Preparing new software. (nach ca. 15 min)

    Installing new software...

    - State: Verifying download data

    - State: Installing DCU AMIGO

    Preparing new software. (nach ca. 20 min)

    Installing new software...

    - State: Verifying download data

    - State: Installing DCU MAIN

    - State: Verifying download data

    Sytem is restarting (nach ca. 25 min)
    Restart

    Installing new software...

    - State: Verifying download data

    - State: Installing DCU NOR

    - State: Installing DCU MAIN

    - State: Downloading DCU

    - State: Verifying download data

    - State: Installing PreInstall

    - State: Verifying download data

    Restart

    ... neues Start Bild (Landebahn ?) (nach ca. 45 min)

    Preparing new software (letzte Meldung im rechten Fenster: DCU [Repro] Vup Completed)

    Halbseitig blauer Bildschirm: New software installation is completed. (nach ca. 46 min)


    (Wartezeit, ausschalten ... Wartezeit, einschalten)


    ... neues Start Bild (Sternenhimmel)
    Fertig: Standard Benutzerwarnung


    PS:
    Mein USB-Stick: SDCZ33032G SanDisk Cruzer Fit 32GB USB 2.0 Flash Drive

    Corolla TS HB 1,8 ; MM17 o. Navi (ehem.: 17TDT1EU-DA02/1000:cursing:, jetzt: 17TDT1EU-DA30/1075:love: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardy.4711 ()

  • Danke. Mein System bleibt nach dem 2. Installing DCU Main stehen und es tut sich nichts mehr.

    Nehme jetzt nochmal einen anderen Stick und mache einen Reset wie von Spencer beschrieben.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • @Spencer

    Mit dem Licht tut sich gar nichts auf dem Bildschirm. Habe ja nur Funktion Auto,Standlicht und Fahrlicht. Egal wohin ich 3 mal schalte, es tut sich nichts. Auch ein neu bespielter Stick bleibt an der gleichen Stelle hängen. Ich habe auch die Original zip Datei von Toyota nochmal entpackt, gleiches Ergebnis. Unter Softwareaktualisierung habe ich jetzt Audio 1020 und Navigation 1120. Karte ist aktuell auf 2020v1. Wo ist der Fehler ?

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Beim Apfel werden leider nicht einmal die Navi Anweisungen im Tacho angezeigt ?

  • @Spencer

    Mit dem Licht tut sich gar nichts auf dem Bildschirm. Habe ja nur Funktion Auto,Standlicht und Fahrlicht. Egal wohin ich 3 mal schalte, es tut sich nichts. Auch ein neu bespielter Stick bleibt an der gleichen Stelle hängen. Ich habe auch die Original zip Datei von Toyota nochmal entpackt, gleiches Ergebnis. Unter Softwareaktualisierung habe ich jetzt Audio 1020 und Navigation 1120. Karte ist aktuell auf 2020v1. Wo ist der Fehler ?

    Wie bist du vorgegangen, also mit welcher Stick Reihenfolge?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<