Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Ansonsten verlief der AC-Test heute doch ganz brauchbar, ich muss noch rauskriegen, ob es eine Anzeige im Tacho in Bezug auf die Abbiegerichtung gibt (Darstellung dort ist mir heute nicht geglückt, war schön, wenns ginge, letztlich aber nicht tragisch, wenn nicht. Momentan wird nur die Fahrtrichtung Nord usw. dargestellt). WhatsApp diktieren passt zu 100%, toll, wenn ich das auch selten nutzen werde.

    Telefon, Musik & Co klappt auch prächtig - doch, so gehört das, ist ein echt zielführendes Update, das mich mit dem MM17 mit seiner "besonderen Bedienung" ein wenig versöhnt. Gut gemacht, Toyota.

    Klappt mit Android Auto ganz von alleine, sehr schöne Sache das es mit gespiegelt wird! Sparen sich andere Hersteller weg, Freund von mir mit einem Insignia beispielsweise hat es nicht im Cockpit/HUD.


    1601022272207.jpg


    Ja ich weiß, TPWS Leuchtet, war ja auch auf dem Weg zum Reifenmann. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Genau noch das 1140 drauf dann bist du auf dem aktuellsten Stand.

    Danke! Dann mach ich das noch.


    Was hast du den für USB Sticks benutzt, USB 2.0 oder USB 3.0 und was für eine Marke? Würde mich mal Interessieren wegen dem Fehler.

    USB-Sticks, die ich halt schon hatte und die Anforderungen nach der Anleitung mindestens erfüllten.

    Bei mir waren das für

    - Stick 1 ein SanDisk, USB 2.0, 16 GB, rot,

    - Stick 2 ein SanDisk, USB 3.0, 64 GB, schwarz,

    - Stick 3 ein CnMemory, USB 2.0, 64 GB, silber.


    Alle auf Fat32 formatiert. Die Sticks 2 und 3 wegen der Windows10 Restriktion beim Formatieren mit Hilfe des Programms AOMEI Partition Assistant 8.10.


    Wenn ich mich richtig erinnere, trat der 008er-Fehler kurz danach auf, als ich mal den USB-Stick berührt hatte, um zu sehen, ob er noch richtig drin ist, weil sich länger nichts mehr auf dem Display tat. Das könnte die Ursache gewesen sein.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Klappt mit Android Auto ganz von alleine, sehr schöne Sache das es mit gespiegelt wird! Sparen sich andere Hersteller weg, Freund von mir mit einem Insignia beispielsweise hat es nicht im Cockpit/HUD.

    wird die Navigation etwa auch im HUD angezeigt?

    habe bei der Probefahrt nicht gehabt und deswegen mich für Navi entschieden :/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • wird die Navigation etwa auch im HUD angezeigt?

    habe bei der Probefahrt nicht gehabt und deswegen mich für Navi entschieden :/

    Müsste eigentlich auch im HUD sein, ich habe keines aber da es sich um die Exakt gleichen Anzeigen handelt, wüsste ich nicht warum das nicht zusätzlich auch im HUD angezeigt werden sollte.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Das der Stick evtl. kurzzeitig keinen richtigen Kontakt mehr gehabt hat kann natürlich dann auch sein.


    Kann mir durchaus auch vorstellen das billig USB Sticks oder zu alte Sticks da Probleme machen.

    Ein USB Stick hält auch nicht ewig, auch wenn es im normalen Alltag so scheint als wäre der noch OK kann er einen Defekt haben.


    Ich komme aus der IT Branche und habe da schon so einiges erlebt.


    Beste Erfahrungen habe ich mit SanDisk und Kingston gemacht, was anderes verwende ich nie bei so Systemkritischen Updates.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Das der Stick evtl. kurzzeitig keinen richtigen Kontakt mehr gehabt hat kann natürlich dann auch sein.


    Kann mir durchaus auch vorstellen das billig USB Sticks oder zu alte Sticks da Probleme machen.

    Ein USB Stick hält auch nicht ewig, auch wenn es im normalen Alltag so scheint als wäre der noch OK kann er einen Defekt haben.

    Dass es da eine ganz kurze Kontaktunterbrechung gab und diesbezüglich der Updateprozess sehr empfindlich ist, ist zumindest mein Verdacht.


    Preis und Alter des USB-Sticks weiß ich nicht mehr. Preise gehen bei USB-Sticks meistens eh nur in eine Richtung, nämlich nach unten. Und ein paar Jahre hatte er zwar auf dem Buckel, ließ sich jedoch problemlos neu formatieren und Anzahl der Dateien sowie deren Größe stimmte. Und beim erneuten Durchlauf funktionierte es dann ja auch problemlos, so dass zumindest die Dateien korrekt auf den USB-Stick kopiert wurden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Müsste eigentlich auch im HUD sein, ich habe keines aber da es sich um die Exakt gleichen Anzeigen handelt, wüsste ich nicht warum das nicht zusätzlich auch im HUD angezeigt werden sollte.

    Hallo, im HUD wird die Navigation leider nicht angezeigt.

    Hab es deshalb erst heute nach deinem Hinweis ausprobiert und entdeckt, das sie im Display aber schon angezeigt wird. ^^

    Ich weiß nicht warum da ein Unterschied ist. Habs so eingestellt, dass vom Werksnavi die Anweisungen ins HUD kommen... Werd es am Nachmittag nochmal probieren vielleicht hab ich eine Einstellung für Android Auto übersehen.

    Wäre interessant wie es beim Apfel und HUD ist.


    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hallo zusammen :D


    Dieser Thread wurde im RAV 4 Forum empfohlen.


    Ich versuch mir gerade auf Toyota-tech.eu das Update zu laden, leider läuft meine Suchanfrage vehement ins Leere..


    Hatte das auch jemand und hat die Seite irgendwie dazu gebracht den TSB anzuzeigen?

  • An alle, die Probleme bei der Erkennung der USB Sticks haben:


    Denkt bitte daran, dass Ihr zwischen Ausschalten und Einschalten des Fahrzeugs (mindestens) ein Minute wartet. Man hört nach ziemlich genau einer Minute, dass die Steuergeräte/ Systeme herunterfahren.

    Also ausschalten, warten und das Fahrzeug erst wieder einschalten, wenn Ihr das gehört habt. Eventuell hilft das, Eure Probleme zu lösen.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()