Schiebedach Probleme

  • Sooooo ........... es ist vollbracht. Nach einigen Beweisvideos und etlichen Wochen des Wartens hat sich Köln nun auch meinem Klappergeräuscht bei hochgestelltem Dach angenommen. Genau wie bei Steffen wurde es auch bei mir komplett ausgetauscht. Seitdem sind die Geräusche - bis jetzt - weg.


    Fun Fact am Rande (oder eher trauriger Fact):

    Ich hab die Bürodame, die den Auftrag bearbeitet hat, mal gefragt, was die Sache kostet (wenn ich keine Garantie hätte). Sie nannte mir einen Betrag von ....... Festhalten: 5.500 - 6.000 Euro!!!!! Kann man das glauben? Der Techniker meinte, es hätte 3-4 Stunden an Arbeitszeit gedauert - das klingt schon glaubhafter, aber wie bitteschön kommt man auf so nen Betrag?!?!? Wahnsinn! Da lass ich auch keinen Rohstoffmangel, Inflation oder sonstigen Käse gelten.


    Da kriegt unsere Relax-Garantie doch gleich eine ganz andere Wertigkeit!


    Hat eigentlich von den anderen Panodach-Fahrern keiner mehr das Problem? Wie siehts mit den Neuankömmlingen aus?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ach lustig rate mal wat ick heute bei der Inspektion dort mit einem Video gezeigt habe, mal sehen wat die nachher sagen.

    Naja der Preis rechne mal 100 € die Stunde und dann wohl auch zu zweit und dann das ganze Dach mit der Technik wird schon gut was kosten

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Und wenn man keine Garantie mehr hat? Einfach nen Stein rein werfen 🙈


    Ne aber im Ernst, wie laut sind denn die Geräusche bei euch? Wenn meins gekippt ist gibt es ab und zu mal ein minimales klappern wenn starke Unebenheiten kommen, voll geöffnet ist es immer still. Im geschlossenen Zustand rappelt es minimal irgendwo hinten rechts, bekomme ich absolut nicht weg, ist aber auch nur so eben wahrnehmbar.


    Glaube kaum das ich in meiner Situation jetzt dafür ein neues Fach bekommen würde, war ja schon nen Krampf die Stabi Gummis neu zu bekommen obwohl es lautstark von außen geknackt hat.


    Aber geil, ich freue mich für euch das es geklappt hat und es bei euch hoffentlich auch still bleibt 👍

  • was die Sache kostet (wenn ich keine Garantie hätte). Sie nannte mir einen Betrag von ....... Festhalten: 5.500 - 6.000 Euro!!!!! Kann man das glauben?

    Es ist schon total unverschämt was die Autohäuser über Garantie oder bei Versicherungsschäden so abrechnen.

    Aber mal im Ernst, wer würde denn mit do einer Sache ohne Garantie zu ner Toyotawerkstatt fahren. Entweder probiert man das selbst zu lösen oder geht zu ner freien Werkstatt. ;)

  • Aber mal im Ernst, wer würde denn mit do einer Sache ohne Garantie zu ner Toyotawerkstatt fahren. Entweder probiert man das selbst zu lösen oder geht zu ner freien Werkstatt.

    In der freien Werkstatt wären die Ersatzteile auch nicht günstiger, da diese ohnehin wieder von der Toyotawerkstatt geliefert werden müssten. Ich glaube kaum, dass es beim Schiebedach Alternativen zu den Originalteilen gibt. Man würde also "nur" beim Arbeitslohn sparen, was aber in diesem Fall wahrscheinlich (bei 3-4 Stunden) den kleinsten Anteil ausmacht.

  • In der freien Werkstatt wären die Ersatzteile auch nicht günstiger, da diese ohnehin wieder von der Toyotawerkstatt geliefert werden müssten. Ich glaube kaum, dass es beim Schiebedach Alternativen zu den Originalteilen gibt. Man würde also "nur" beim Arbeitslohn sparen, was aber in diesem Fall wahrscheinlich (bei 3-4 Stunden) den kleinsten Anteil ausmacht.

    ziemlich unwahrscheinlich dass alle Teile die getauscht wurden kaputt waren. Aber so arbeitet ne Toyota Werkstatt eben, großzügiges Teiletauschen. In einer freien Werkstatt wird eher noch repariert ;)