Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Manche Händler übergeben gar E-Autos ungeladen. Bei Renault erlebt, bei Übergabe eines Zoe. Leider hat mein Freund das erst gemerkt, als wir schon weiter weg waren.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich glaube zum Thema Handy, dass man bei Huawei, xiaomi, was ja derselbe Hersteller ist, aber eben ein anderer Name, nicht viel verkehrt machen kann. Update sind immer schnell da, selbst mein mate 20x Pro ist immer noch aktuell, obwohl 4 Jahre alt...

    Ich habe keine großen Apps drauf, aber eben Bluetooth und WLAN ziehen ja auch immens, audible auch...

    Tja, ich bin sehr gespannt auf die komplette Technik 😬.

    Es ist ja jede Menge Schnickschnack, und ich befürchte, dass diese Müdigkeitserkennung mich gar nicht erst vom Hof fahren lässt 😂😂😜

    Ich hatte, als der Ecosport liegen geblieben war, ein Golf 8 variant mit einigen Sachen. Automatisch die Geschwindigkeit erkennen. Ab 100 gibt er Gas, vor 80 geht er korrekt runter. Und schön war es auf gerader Straße und 100 kmh.... Auf einmal geht der Wagen in die Bremsen und will auf 50,da er eine Kurve erkannt hat 😲, aber es war kerzengerade!! Ich bin gleich aufs Pedal, denn der Arschkriecher hinter mir wäre mir fast hinten drauf gefahren.... Da hab ich mich erschrocken...

    Spurhalteassistent.... Ich weiß nicht...

    Aber wenn dann schon alles drin ist... Nimmt man das mit. Ein HUD ist nicht dabei. Wollte ich eh nicht, und es gibt keine. Kam noch dazu. Naja, und nachrüsten ist immer möglich, wenngleich ein HUD dann etwas anders ist als wenn vom Werk geliefert.

    Ich werde mir eine gute Dashcam zulegen. 360 Grad, Parkservice, GPS, usw.

    Die lasse ich dann einbauen, wegen dem Kabelkram verlegen, das kann jemand machen, der das öfter macht 😜.

    Ich habe nämlich nette Nachbarn, die gerne mal Mist bauen.... Eine Kamera sichert schon meinen Stellplatz, seitdem ist nichts mehr passiert.

    Aber sicher ist besser 😉.

    Ich werde berichten, wenn ich den Corolla mal ein wenig getestet habe... Alleine die Bedienungsanleitung vom Corolla hat fast 800 Seiten 😲😬, dann noch ein paar hundert Seiten vom Navi und dem Multimedia Gedöns.... Ich glaube, ich brauche ein paar Minuten, bis ich los fahre...

    Aufs Schalten bzw. Gang einlegen bin ich gespannt, auf die Geräuschkulisse allgemein, ob ich es merke, wenn es elektrisch unterwegs ist, was er verbraucht.... Da bin ich gespannt!!!

    Ja, der Corolla hat von den getesteten wie Renault Grand Senic, den Hyundai i30 Kombi den größten Kofferraum.

    Ich muss heute noch schmunzeln als die Ford Verkäufer uns weiß machen wollten, dass in den Ecosport ein Rollstuhl oder Rollator rein passt, gerade weil der Kofferraum zur Seite auf geht. Nicht mal den Wocheneinkauf für 3 Personen konnte ich unter kriegen. Getränke waren nur Milch... Und wenn einer hinter dir parkt, kommst du nicht mehr an deinen Kofferraum. Nein, ich bin sehr freudig unterwegs und ich hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde. Was ich aber auch nicht glaube 😉

    Schade eben nur, dass man das mitfiebern durch eben diese blöde Anzeige nicht so ganz leben kann.... Anfangs war es richtig schön, aber als die Springerei anfing, war es vorbei... Für ein so großes Unternehmen eigentlich nicht so gut. Gerade auch, weil es angeboten wird, sollte es funktionieren, und das auch korrekt. Und nachvollziehbar....

    Ich berichte, wenn ich mehr weiß...

  • Hallo mausepups, du beschäftigst dich ja richtig mit deinem neuen Auto, finde ich gut. Freunde von mir hatten auch einen Ecosport. Die Hecktür ging ja mal gar nicht. Bei Regen wird man selber nass und es regnet auch noch ins Auto. Aber Toyota hat auch ewig beim RAV4 daran festgehalten.

    Btw: Xiaomi und Huawei sind nicht ein Konzern.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Abwarten, wurde mir damals bei meinem neuen GT86 auch versprochen und fast leer übergeben X/

    Du meinst, es wird dann die verkäuferische Allzweckwaffe ausgepackt?


    "Oh, das sollte eigentlich der Azubi heut noch machen, aber der hat scheinbar Berufsschule!" ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ELMax
    Aha .... endlich mal ein Sony-Fan! ........ komm her! *abklatsch* ;)


    Mausepups
    Tip von mir: Lenk Dich so lange einfach mit anderen Sachen und Themen ab - dann vermeidest Du automatisch das Hufe-Scharren! Ändern kannst Du den Warteprozess eh nicht. Und zur Bedienungsanleitung - da verlierst Du nach den ersten 50 Seiten ganz schnell den unnötigen Respekt davor. Gefühlt die Hälfte sind Sicherheitshinweise (und die noch dazu für die No-Brainer, die ihren Kindern bestimmt auch Plastiktüten zum Spielen geben würden). Du wirst sehen, trotz des heftigen Umfangs wird es etliche Themen geben, die Dir dieses gedruckte Wunderwerk schuldig bleibt. Schon allein das Stichwortverzeichnis gehört auf die UNESCO-Kulturerbe-Liste. Ich hab von 30 Suchen genau EIN MAL einen Begriff gefunden, der mich zum Ziel geführt hat. Am ehesten funktioniert noch die Daumenkino-Methode (im gedruckten) oder natürlich Strg-F im PDF.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Und ich habe schon gedacht, ich bin zu blöd für die heutigen Betriebsanleitungen. Aber es geht ja nicht mir allein so.

    Ein einfaches Stichwortverzeichnis ist ja keine Raketentechnik. Deswegen auch letztens meine Frage mit der Scheibenwischerdemontage. Weder bei Toyota noch bei Mitsubishi vernünftig erklärt. Allerdings wurde dort sehr ausführlich der Wechsel des Wischgummis erklärt. Wenigstens was, 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Beheizbare Frontscheibe

    Korrigiert mich, falls ich mich irre - Aber der Corolla hat keine beheizbare Frontscheibe, wie es sie z.B. bei Ford gibt. Lediglich der Ablagebereich der Scheibenwischer ist beheizbar.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Lemoncurry Kann man den Soundgenerator abschalten, der angeht wenn man unter 40 kmh und rein elektrisch fährt?

    Ich kämpfe mich gerade durch die Bedienungsanleitung fürs Auto, hab aber noch nichts gefunden... Im Vergleich zu meinem ollen Opel von 2003 gibt's da viel zu lernen. ;)


    Würde mich aber etwas wunden wenn das abschaltbar wäre, da inzwischen gesetzliche Vorschrift... Übrigens ist mir bisher zumindest aus dem Innenraum noch kaum was aufgefallen beim elektrischen Fahren (mag von außen anders sein)...


    Fußmatten waren bei mir übrigens dabei, Tank war fast leer, Lackversiegelung musste ich extra zahlen. Rabatt war aber auch ca. 7000 Euro auf Liste, da will ich nicht zu laut meckern.