Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • Also ich denke, die Toyota Tools haben halt ne festgelegte Reihenfolge, wo man die Sensoren "abscannen" muss. Im Techstream kannst du die ID's der Sensoren frei vergeben. Soll heißen, du musst dann nur die ID's mal auslesen lassen (oder ausprobieren in dem du dann halt einzeln den Druck änderst und mit der Tire Pressure App dann den entsprechenden Sensor aufschreibst / die App von dem Hersteller des Hybrid Assistant meine ich, da wird ja auch die Sensor ID angezeigt). Ändern kann man die Belegung übrigens auch mit der Carista App!


    Die Box von 87rome wird einfach nur so schlau sein, die Speicherplätze zuordnen zu können, von Hause aus (das ist ja auch das, was man meiner durch das Druck ablassen dann erst beibringen muss).


    Ich werde mal sehen, wie es bei mir im Winter aussieht, wenn ich die Räder vorne hinten tausche und dann die ID's händisch (per Techstream) ändere. Wenn ich bei meinem Modul wieder dieses Anlernen machen müsste, wäre es mir den Tausch auf die Version von 87rome wert. Allerdings glaube ich, war das tatsächlich nur einmal nötig, um der Box die Speicherplätze zu "zeigen", da es jetzt mit den Sommerrädern ja auch ohne Anlernen geklappt hat.


    Bei mir, war es ja eben nicht so einfach... Daher ja die explizite Nachfrage!


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • sorry für meine Art zu schreiben.

    Ich bin eher pragmatisch und kurz.


    Ich finde es, toll dass du diesen Inhalt geteilt hast und vor allem bereits im letzten Jahr. Da war technische und informative Stand definitiv anders als zum jetzigen Zeitpunkt.


    Ich habe schon ein anderes Projekt im Auge für den Innenraum des Corolla:

    € 28,65 11%OFF | Auto LED Tür Schüssel Armlehne Atmosphäre Licht Innen Lichter Dekoration Tür Schüssel Griff Rahmen Licht für Toyota Corolla Kreuz 2020

    https://a.aliexpress.com/_vNAVYl

  • Alles gut. Und pragmatisch ist auch gut.


    Guck mal hier :)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • JETZT hab ich's: 87rome ist gar kein menschlicher User ....... das ist ein Marketing-Bot von Alibaba :D :D

    Scherz .... alles gut. Danke für den Tip mit der Box. Da überleg ich mal, ob ich das auch mal realisiere. Finds schon sinnig, die Werte dargestellt zu bekommen. Aber momentan häng ich noch auf dem Trip "Hauptsache, RDKS hält irgendwie die Fresse".

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Die 360 Grad Kamera finde ich interessant :) Bin dazu aber zu unbegabt... hätte ich aber gerne ;)


    https://de.aliexpress.com/item…4452%233564%2316062%23120

    EY, muss das sein! Sowas hier zu zeigen =O? Das ist ja wieder mehr als interessant. Insbesondere die Kamera im Spiegelfuss gefällt mir gut... Ist ne Überlegung wert... Irgendein Schiff was ich mal gefahren bin (also als Leihwagen oder so), hatte dieses Surround View und das war nur geil...


    Hmm....
    Mal gucken....

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • hat jemand schon damit erfahrung gesammelt?


    € 16,66 51%OFF | Für Toyota Corolla E210 2019-2021 Auto OBD Speed Lock Auto Tür Schließen Gerät Automatische Verriegelung Näher Öffnen entsperren Smart

    https://a.aliexpress.com/_vKn5jF

    Guck mal hier! :)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich denke nicht, dass die Box die Position der Räder bzw. der Drucksensoren kennen kann. Ich denke da wird einfach Sensor 1-4 den 4 Positionen am Wagen zugeordnet. Je nach dem in welcher Reihenfolge die Sensoren eingetragen wurden, werden die Werte korrekt angezeigt oder auch nicht.


    @ 87rome: Kannst du die Zuordnung mal prüfen, indem du mal nacheinander etwas Luft aus deinen Reifen lässt? Ich wüsste nicht wie es technisch funktionieren soll, dass die Box die Zuordnung der Sensoren kennt.


    Meine Box ist auf dem Weg (die mit dem Schalter), mal sehen wann ich dazukomme die einzubauen. Ich werde sicher berichten.


    Grüße Christian

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm