Corolla Hybrid

  • dann wird der HB wohl irgendwo bei 60 / 40 liegen..


    habe die Tage mal meinen Fahrzeugbrief genauer angeschaut und ein paar interessante Dinge gefunden...



    13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges: 1548


    Fahrwiderstandskoeffizienten:

    f0 131.2

    f1 0.622

    f2 0.03205



    alles für Corolla 2.0 Hybrid Club HB


    Was habt ihr für Werte bei anderen Ausstattungen oder sogar anderen Fahrzeugen da stehen?


    Ich bin technisch sehr interessiert und finde solche Daten spannend zu vergleichen ;)

  • Bei mir (Corolla 2.0 Hybrid Touring Sports Lounge ohne Panoramadach):


    13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges: 1606


    Fahrwiderstandskoeffizienten:

    f0 134,9

    f1 0,622

    f2 0,03285

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • hier mal die Werte eines Prius 4 PHEV


    f0 94.5

    f1 1.186

    f2 0.0218


    man kann grob sagen, dass der Wert f0 den Rollwiderstand und f2 den Luftwiderstand widerspiegeln.

    Der unterschied zwischen Prius und Corolla ist schon ziemlich groß, bei gleicher Motorisierung werden das ca 0,5l Durchschnittsverbrauch sein.

    Breitere Schlappen und cooleres Design kostet halt... ;)

  • .....meinen Fahrzeugbrief genauer angeschaut und ein paar interessante Dinge gefunden...

    Moin,

    da kann man stundenlang suchen, da ist nichts !

    Wenn du dieses Dokument genau angeschaut hättest wäre dir aufgefallen, daß es kein Fahrzeugbrief ist

    sondern "VOLLSTÄNDIGE FAHRZEUGE EG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG" heißt.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Moin,

    da kann man stundenlang suchen, da ist nichts !

    Wenn du dieses Dokument genau angeschaut hättest wäre dir aufgefallen, daß es kein Fahrzeugbrief ist

    sondern "VOLLSTÄNDIGE FAHRZEUGE EG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG" heißt.

    Da hast du natürlich Recht, aber ich denke, jeder wusste was gemeint war...

  • 13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges: 1548

    alles für Corolla 2.0 Hybrid Club HB

    Also mein 2.0 Hatch wiegt nur 1484Kg. Ohne Glasdach und verstellbarem Fahrwerk (gibt´s in A nicht).

    89 g/Km nach NEFZ, 120g/Km nach WLTP.

  • ich denke, jeder wusste was gemeint war...

    Ööööhhh ....... ich muss mich leider outen ...

    An WAS für nem Bahnhof sollen wir Dich abholen?

    Den Brief hab ich jetzt rausgekramt, da steht aber nix. Und die in #64 genannte Geschichte sacht mir nix. Wann kriegt man die woher? ?(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,

    dieses Papier hat man mit der Fahrzeugübergabe erhalten.

    Es ist ein gefaltetes A4 Blatt. Innen steht

    Überschrift: TOYOTA

    VOLLSTÄNDIGE FAHRZEUGE

    EG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Oh, da muss ich mal alles durchwühlen. Vielleicht hab ich das in die Handbuch-Tasche gesteckt. Bei meinem Brief hab ich gestern nur dieses Blatt von GazooRacing gefunden, wo ja scheinbar auch furchtbar wichtig ist ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal