Seitenblinker am Spiegel

  • Danke Flöhli für die "von weiter weg"-Videos. Somit ist für mich klar, dass ich diese Modifikation nicht machen werden. Von nahem sieht's zwar cool aus, aber wer sieht einen Seitenblinker schon von nahem. Im Gesamtbild geht das ganze (zumindest im Film) ziemlich unter, von daher werd ich das Geld lieber für die teuren Inspektionen sparen.


    Aber viiiiieeelen Dank trotzdem fürs Demonstrieren und Dokumentieren! Gut gemacht.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Hallo Floh heute sind meine Seitenblinker gekommen kannst du mir bitte mal sagen wie ich die Kappe vom Spiegel abbekomme ohne das ich was abbreche.MFG

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Hallo Floh heute sind meine Seitenblinker gekommen kannst du mir bitte mal sagen wie ich die Kappe vom Spiegel abbekomme ohne das ich was abbreche.MFG

    Hallo,
    also das erste, worauf ich achten würde, wäre, dass die Spiegel warm sind. Wie ich das ja auch im Thread 12 und 37 beschrieben habe. Da habe ich ja auch beschrieben, wie ich die Spiegelkappen entferne habe.

    Also ich denke von den Seiten sich langsam nach oben arbeiten funktioniert am Besten. Und wie geschrieben, die Richtung in welche sie ab müssen ist vorne/oben.

    Einen Tipp hätte ich noch (das werde ich bei mir auch noch machen / ist mir leider erst beim betrachten der Bilder auf dem Compi aufgefallen): Da wo die originalen auch diese Schaumstofftstreifen haben, mache ich dann noch etwas von handelsüblicher Moosgummi-Türdichtung an die neuen Blinker. Ich denke, dass verhindert etwas, dass die Spiegel von innen (also hinter der Kappe) einsauen. Meine waren da schon relativ schmutzig...


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA