Tankvolumen und Reserve

  • Komischer Dialog hier, Rückfragen werden nicht beantwortet, wie schnell Autobahn usw.
    Die E-Mail von Toyota im genauen Wortlaut hätte ich ja mal gerne gesehen.

    Hier ein Auszug aus dem Preise und Fakten Blättchen des Cross :

    pasted-from-clipboard.png

    Der 1.8er verbraucht lt. Daten sogar etwas mehr als der 2.0 (warum auch immer ?!)
    da baut man dann doch keinen kleineren Tank ein.

  • Ich finde das auch alles sehr merkwürdig.

    Wenn der 2.0er mit Allrad einen kleineren Tank hätte, könnte man das ja durch den eingeschränkten Platz wegen dem E-Antrieb erklären, aber warum soll denn ausgerechnet der Standard 1,8er einen kleineren Tank haben!? :/

  • Tja keine Ahnung
    https://www.corolla-cross-foru…-hybrid-im-test/?pageNo=6

    auch nicht, warum es so ein Riesen Problem sein soll, eher tanken zu fahren
    wenn es denn tatsächlich so wäre
    und dann wird behauptet, Fahrzeugtausch wäre nicht möglich, Entschädigung müsste sein.
    Na es gibt doch bestimmt einen auf dem Hof, den man direkt dagegen eintauschen könnte.

    Das Auto ist schon Monate auf dem Markt, wenn Toyota das in der Zeit nicht gemerkt hat, dann weiß ich auch nicht.
    Da wären dann längst die Datenblätter geändert worden.



  • Na es gibt doch bestimmt einen auf dem Hof, den man direkt dagegen eintauschen könnte.

    Du bist lustig..

    Alternativ käme ja dann nur der 2,0er in Frage.. und auf den wartest du aktuell 12 Monate..

    Bei uns im Händerverbund (5 Häuser) gibt es aktuell einen einzigen 2,0 Vorführer..


    Aber ehrlich, das Problem des Tanken versteh ich auch nicht..

    Und das Thema mit den Datenblättern... also die waren schon immer fehlerhaft. Thema Ausstattungen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich war letztens tanken, genau 61km nachdem die Meldung zu ersten mal kam. Ich habe "nur" 34l in den Tank bekommen, also noch 9l übrig. Und ja, ich habe einen 43l Tank... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Selig sind Sie! Es ist wirklich ein großer Unterschied! 36L für ein Corolla Cross, das in Autobahn mehr als 7L pro 100 braucht, ist einfach zu klein... Wer in Toyota diese Entscheidung genommen hat, hatte keine Ahnung, was fahren bedeutet...