Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Reifendruckkontrolle: Nach jedem Wechsel des Radsatzes meckert dieses System und musste durch die ODB2 zurückgesetzt (oder was auch immer) werden

    Wenn du keine geclonten Sensoren drin hast, sondern jeweils welche mit eigener ID pro Satz, musst du dir vom FTH den 2 Speicherplatz freischalten lassen.

    Dann musst die einmal dort Einspeichern lassen und kannst nach Wechsel einfach per Lenkrad im Menü zwischen den 2 Radsätzen wechseln.

    Spurhalteassistent: War zum Kauf besser und verschlechterte Sich nach einem Update bzw. Windschutzscheibenwechsel

    Da tippe ich auf nicht richtig Nachjustierte Sensoren, Kamera beim Scheibenwechsel.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • - Spurhalteassistent: War zum Kauf besser und verschlechterte Sich nach einem Update bzw. Windschutzscheibenwechsel

    - Spurhalteassistent: Gemäß dem Fall ich werde am Steuer Bewusstlos oder habe einen Sekundenschlaf, was bringt mir ein leises Piepsen und ein Hinweis, das sich der Assistent abschaltet? Wem ist dieser Unsinn eingefallen??

    - Fernlichtassistent: Wie auch der Spurhalteassi, war dieser zu Anfang besser. Er reagierte schneller und präziser. Jetzt kommt es immer wieder mal vor, das mir Aufgeblendet wird. Auch schaltet er Innerorts viel zu spät ab.

    Wo hast du den die Scheibe wechseln lassen, bei einem FTH oder freie Werkstatt oder gar bei den Pfuschern von ATU ?


    Das Problem ist auch bekannt, da wurden die Sensoren nach dem Tausch nicht mehr richtig oder gar nicht kalibriert.


    Bei mir ist es z.B. so daß alles nach dem Tausch und neu Kalibrierung wesentlich zuverlässiger funktioniert.


    Ein FTH sollte das normalerweise ordentlich machen....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Das Heck fällt zu schnell ab was das Ablegen des Nachwuchs in die Babyschale äußerst umständlich macht

    in einem Bus oder caddy geht es deutlich besser.

    Ist im corolla kein Problem (Tochter ist auch 17 Monate), könnte nicht sagen das es im octavia oder passat besser geht.

    War bei uns hinterm Beifahrer und der hat definitiv mehr Platz wie im skoda.

    Meine drückt auch alle Knöpfe.

    angemacht hat sie ihn noch nich.

    Hupen geht auch so 8o

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

    Einmal editiert, zuletzt von IchNicht ()

  • Der Kofferraum spricht gegen + und der Preis.

    Prius + 320l

    Corolla Ts 600l


    Gibt's leider nur als 7 Sitzer, das vernichtet ziemlich den Kofferraum.


    Über Optik lässt sich ja streiten.

    Bin da für corolla.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Aber man muss ja nicht die dritte Sitzreihe nutzen bzw. kann sie ja immer umgeklappt lassen ;)

    Somit hat man mehr Kofferraum als der TS

  • aufgeklappt 125

    Der hat dachhoch soviel wie wir unter der Ablage/Abdeckung.


    Der 5er vorm face-lift hatte ewas über 500.

    Das wäre ok


    Hatte mich auf dem Fahrersitz auch nicht so wohl gefühlt.

    Der Stand weitr hinten zugeparkt.

    Kurz sitzen Kofferraum gesehen und dann war er raus.


    Edit:

    Wenn ich die Maße in den Tests Vergleich kann da irgendwas nicht stimmen.

    So gravierend sind die Unterschiede bei den Maße nicht.

    50% kann fast nicht sein.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

    2 Mal editiert, zuletzt von IchNicht ()

  • Ist eine Einstellungssache, hab ich nachträglich vom FTH machen lassen, dann funktioniert das auch per langem Drücken.

    Auch das ist bekannt und wird ohne Aufhebens ausgetauscht.

    Oder du reinigst die ordentlich , dann geht das auch wieder.

    Leider muss ich zum zweiten Punkt widersprechen. Heute habe ich beim FTH hier im Rhein-Main-Gebiet die vergrauten und fleckigen Fensterschachtleisten reklamiert. O-Ton vom Meister sinngemäß: „Wenn wir die Leisten zum Austausch neu bestellen, erhalten wir von Toyota eine Rechnung. Unter Gewährleistung kriegen wir das nicht durch.“


    Nun seid Ihr dran…🤔

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Aber man muss ja nicht die dritte Sitzreihe nutzen bzw. kann sie ja immer umgeklappt lassen ;)

    Somit hat man mehr Kofferraum als der TS

    Ich habe neben dem Corolla TS auch noch einen Prius Plus. Der Prius ist meines Erachtens wesentlich besser und fahre lieber damit (beide Hybrid). Aber zum Thema: der Prius Plus hat einen sehr grossen Kofferaum von 505L aber sehr gut zugreifbar !! Mir gefällt er besser !!! :)

  • Leider muss ich zum zweiten Punkt widersprechen. Heute habe ich beim FTH hier im Rhein-Main-Gebiet die vergrauten und fleckigen Fensterschachtleisten reklamiert. O-Ton vom Meister sinngemäß: „Wenn wir die Leisten zum Austausch neu bestellen, erhalten wir von Toyota eine Rechnung. Unter Gewährleistung kriegen wir das nicht durch.“


    Nun seid Ihr dran…🤔

    Zauberschwamm, Kunststoffreiniger, viel Wasser, trocknen mit einem Tuch und danach Kunststoffpflege drauf. Ein klein wenig Eigeninitiative und Pflege und die sehen aus wie neu 🤷‍♂️