Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Ich bin 12 Jahre Twingo mit 58 PS gefahren. Das war ne Rappelkiste, aber das Faltdach war klasse.

    Dagegen ist der Corolla eine S-Klasse von den Geräuschen. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich bin 12 Jahre Twingo mit 58 PS gefahren. Das war ne Rappelkiste, aber das Faltdach war klasse.

    Dagegen ist der Corolla eine S-Klasse von den Geräuschen. :)

    Den schlimmsten den ich je hatte war der Auris 1 Hybrid von 2010…das war eine hartplastik klapperkiste, grauenvoll. Da waren alle Fiat, Alfa, Hyundai und Suzuki besser die ich davor hatte.


    Trotzdem war der Auris das Auto was ich am längsten hatte und am meisten gelaufen war

  • Schon merkwürdig wie unterschiedlich dass so wahrgenommen wird.


    Die schlimmsten Autos die ich je gefahren bin waren von Ford und Opel. Waren auch die einzigen wo ich mir richtig blöd drin vorkam. Aber die bauen ja auch gute Autos, also auf ne Marke pauschal kann man das nicht schieben.

    Ich sehe immer das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich nen BMW mit vernünftiger Ausstattung will, bin ich selbst beim 3er ganz schnell bei 45k plus.

    Wenn ich soviel Geld bei Toyota lassen will, bin ich in einer ganz anderen Fahrzeugklasse. Oder ich gucke bei Lexus und hab dann wirklich top Verarbeitung und top Materialien.

  • ..... nur über andere Forumsmitglieder herziehen und beleidigen geht in meinen Augen garnicht !!! :(

    Also ich möchte meinen Beitrag eher in der Rubrik 'Satire' verortet wissen. Und, unter uns: Ich hatte nie wirklich 'Benzin im Blut'.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Die schlimmsten Autos die ich je gefahren bin waren von Ford und Opel.

    Mit meinem 1900ter Opel GT (rot) war ich 1977 der Held der Autobahn ;). Okay, ein paar Porsches gab es auch noch....

    Aber ich stimme Dir grundsätzlich zu.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Also weil hier öfter über Innengeräusche geredet wird. Hier mal ein Link:


    Auto Decibel Database


    Porsche obwohl Premiumfahrzeug sind auch laut !!! ^^ :D


    PS: witzig: Ein Bekannter ist Physiker bei Mercedes Sindelfingen. Einzige Aufgabe: Optimieren des Geräuschs beim Schliessen der Tür, da dies zum Ersteindruck bei der Kaufentscheidung sehr beiträgt ;)

  • PS: witzig: Ein Bekannter ist Physiker bei Mercedes Sindelfingen. Einzige Aufgabe: Optimieren des Geräuschs beim Schliessen der Tür, da dies zum Ersteindruck bei der Kaufentscheidung sehr beiträgt ;)

    Und da kann ein 10cm breiter und 40cm langer Streifen Dämmmaterial Welten ausmachen

  • PS: witzig: Ein Bekannter ist Physiker bei Mercedes Sindelfingen. Einzige Aufgabe: Optimieren des Geräuschs beim Schliessen der Tür, da dies zum Ersteindruck bei der Kaufentscheidung sehr beiträgt

    Ist das nicht auch Mercedes, die bei den EQ-Modellen das Geräusch des Soundgenerators von Hans Zimmer komponieren ließen? Schon krass, welchen Aufwand manche Hersteller betreiben.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ist das nicht auch Mercedes, die bei den EQ-Modellen das Geräusch des Soundgenerators von Hans Zimmer komponieren ließen? Schon krass, welchen Aufwand manche Hersteller betreiben.

    sie nehmen permanent das Audio Frequenzspektrum/ Lautstärke auf und haben Normen was gut klingt. Dämmung aber auch Einbauwinkel, alle mechanischen Teile spielen dabei wohl eine Rolle !!


    ABER


    ... stell dir mal vor, ein Fiat Panda klingt wie ein Mercedes S-Klasse beim Schliessen der Tür ....


    Der Panda wird plötzlich zum Volumenmodel ähnlich Corolla/ Golf :) :) ^^ ^^ :D :D :D 8o