Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Der TS hat ja anscheinend ein komplett anderes Kurvenerhalten als der HB. Mir ist im HB noch nie das Heck gekommen. Ich würde das Fahrverhalten als fast neutral bezeichnen. Tendenz zum Untersteuern, aber weniger, als bei meinen vorherigen Autos mit Frontantrieb.

    Lupfi hatte doch auch mal geschrieben, dass ihm in seinen Harakiri-Kreisverkehrsdurchfahrten das Heck ausbricht. Kenne ich nicht. Und meine Falken-Sommerreifen haben es vom Profil bald hinter sich. Nach knapp 10.000 km. 8) Ist jetzt vielleicht übertrieben, ich müsste mal nachmessen. Aber wenn ich vorne gucke und fühle, dürften das vielleicht noch 3 mm sein.


    Man sieht es ja auch optisch, dass der Corolla als HB und Limo designt wurde und der Rucksack vom TS nachträglich (in Köln) hinten draufgepackt wurde. So schräg von vorne (mehr seitlich als frontal) wirkt er auf mich manchmal so wie die Front vom Polo mit dem Heck vom Passat Variant.

    Au weia, jetzt muss ich aber schnell weg hier. Habe vergessen, dass die TS-Fahrer hier deutlich in der Mehrzahl sind. =O Tschüssi... 8) :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Also auf den Videos sieht das Heck vom TS nicht "loser" aus als vom HB.

    Ich denke, die meisten hatten noch nie ein richtig ausbrechendes Heck, ein leichtes mitlenken der Hinterachse ist ja gewollt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der TS hat ja anscheinend ein komplett anderes Kurvenerhalten als der HB. Mir ist im HB noch nie das Heck gekommen. Ich würde das Fahrverhalten als fast neutral bezeichnen. Tendenz zum Untersteuern, aber weniger, als bei meinen vorherigen Autos mit Frontantrieb.

    Lupfi hatte doch auch mal geschrieben, dass ihm in seinen Harakiri-Kreisverkehrsdurchfahrten das Heck ausbricht. Kenne ich nicht. Und meine Falken-Sommerreifen haben es vom Profil bald hinter sich. Nach knapp 10.000 km. 8) Ist jetzt vielleicht übertrieben, ich müsste mal nachmessen. Aber wenn ich vorne gucke und fühle, dürften das vielleicht noch 3 mm sein.


    Man sieht es ja auch optisch, dass der Corolla als HB und Limo designt wurde und der Rucksack vom TS nachträglich (in Köln) hinten draufgepackt wurde. So schräg von vorne (mehr seitlich als frontal) wirkt er auf mich manchmal so wie die Front vom Polo mit dem Heck vom Passat Variant.

    Au weia, jetzt muss ich aber schnell weg hier. Habe vergessen, dass die TS-Fahrer hier deutlich in der Mehrzahl sind. =O Tschüssi... 8) :saint:

    wow das nenne ich mal einen heftigen Verschleiß. Meine Falken haben jetzt etwas über 25000km gelaufen und haben rundherum noch 5,5mm laut Inspektionsprotokoll.


    Ich werde am Wochenende nochmal nachmessen wenn ich die Winterräder drauf mache. Die Falken fliegen aber zur nächsten Saison runter

  • Cali

    Ich kann als TS-Fahrer mich nur zum TS äußern und ja: Den TS kann man bei schneller Kurvenfahrt etwas das Heck ausbrechen lassen. Bekommt das aber selbst wieder schnell eingefangen.


    Dein Design-Eindruck vom TS hat mich jedoch erschrocken. Darfst gleichwohl hier bleiben! ;)

    Optisch nehme ich eher Ähnlichkeiten mit dem Ford Focus Kombi und dem i30 Kombi wahr.


    Optisch vermitteln für mich HB und TS den Eindruck sie wären windschnittig, aber der cw-Wert von 0,31 =O spricht leider für eine optische Täuschung.

    Wenn ich mal auf der Autobahn schnell fahre merke ich das auch schnell in der Verbrauchsanzeige (über den Hybrid Assistant).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • wow das nenne ich mal einen heftigen Verschleiß. Meine Falken haben jetzt etwas über 25000km gelaufen und haben rundherum noch 5,5mm laut Inspektionsprotokoll.


    Ich werde am Wochenende nochmal nachmessen wenn ich die Winterräder drauf mache. Die Falken fliegen aber zur nächsten Saison runter

    Meine Allwetterreifen Michelin CrossClimate+ haben nach über 50.000 km noch 5,5 mm lt. Inspektionsprotokoll, aber nachdem mich der Serviceberater vom FTH darauf hingewiesen hat, nehme ich nun das Sägezahngeräusch deutlich wahr. =O

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Meine Allwetterreifen Michelin CrossClimate+ haben nach über 50.000 km noch 5,5 mm lt. Inspektionsprotokoll, aber nachdem mich der Serviceberater vom FTH darauf hingewiesen hat, nehme ich nun das Sägezahngeräusch deutlich wahr. =O

    Hallo Dieter,

    zur Info: das Sägezahlgeräusch habe ich beim meinem CrossClimate+ 225/45/17 beim 2ten Auto auch nach 40000km !!

    Scheint normal zu sein aber sollte auch definitiv auch daran liegen wie oft man tauscht bzw. Spureinstellung etc.

    VG :)

  • Buffy

    Habe die Räder/Reifen noch nie getauscht, aber 50.000 km ist für Allwetterreifen nach meinem Verständnis ein gute Laufleistung.

    Bringt denn das Tauschen wirklich etwas?

    Die Lounge-Felgen sollten ja nach meinem Eindruck nicht über die Seiten gewechselt werden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel die Felgen sind doch alle gleich, warum sollte man sie nicht wechseln?


    Ist auch die größte Designfehlentscheidung am ganzen Auto, auf der einen Seite so und auf der anderen dann andersherum.


    Besser wären je zwei verschiedene gewesen, aber so fällt dieses Problem zumindest flach.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich mag so ein Felgendesign auch nicht, sieht dann auf einer Seite immer verkehrt aus.


    Aber die CrossClimate kannste ja eh nicht von rechts nach links wechseln, die sind Laufrichtungsgebunden, von vorne nach hinten tauschen bringt gegen Sägezahn leider nichts.

  • Meine Goodyear Vector sehen nach 22000 km immer noch top aus vom Profil, nur die Reifen an sich, haben auf den Seitenwänden rote Verfärbungen, muss irgendwie am Material liegen. Ausbrechen vom Heck habe ich noch nicht Geschäft.

    Das einzige was mir immer wieder auffällt, ist das der hinten seitlich springt bei Querrillen in der Farbbahn.

    Gruß Th58