Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Hallo


    Am Samstag sind wir in den Urlaub gestartet??. Leider hatten wir das volle Programm unterwegs auf der Bahn inklusive Vollsperrung ? und 25 km Stau. Der Verbrauch war sehr gut. Auto war voll beladen.

    Also der Stauassi war Gold wert. Nach der langen fahrt war ich noch relativ Fit ?. 20210717_180817~2.jpg

    Super Verbrauch auf so einer Strecke :thumbup:

    Ich sehe in deinem Bild, dass dir der EV-Anteil mit angezeigt wird. Wie kann man das einstellen? Oder gibt es das erst ab BJ20?

  • ich bin mal gespannt, was ich Ende August nach über 1000 auf dem Tacho stehen haben werde.

    es sollte, wenn es die Pandemie zulässt, nach Kroatien gehen.

    über eine 4 vor dem Komma würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Sowas wie ne 4 wird bei mir auf langen Strecken nix. Wenn relativ frei ist bin ich dann doch so zwischen 130 und 160km/h unterwegs. Da ist mir dann auch der Verbrauch egal.

    Und was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du da dann insgesamt für die Fahrt und was für einen Verbrauch hast Du dabei?

    Ich vermute, dass er schon deutlich höher ist, denn bei einer Geschwindigkeit von 130 und 160 km/h schlägt der schlechte cw-Wert vom Corolla schon kräftig zu.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • bin deiner Meinung, was Deutschland eingeht.

    in Österreich-> Slowenien und Kroatien wird es aber nicht schneller als 130 km/h gehen.

    was für die 4 vor dem Koma angeht, wir bilden eine Kolone mit drei Autos.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bin am WE 2x je 250 km gefahren, überwiegend BAB. Ich bin dabei längere Zeit mit 120 km/h gefahren und längere Zeit mit 130 km/h. Dabei hatte ich den Eindruck, dass der Verbrauch bei beiden Geschwindigkeiten nahezu gleich war. Habt ihr da andere Erfahrungen?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Und was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du da dann insgesamt für die Fahrt und was für einen Verbrauch hast Du dabei?

    Ich vermute, dass er schon deutlich höher ist, denn bei einer Geschwindigkeit von 130 und 160 km/h schlägt der schlechte cw-Wert vom Corolla schon kräftig zu.

    um die 7 Liter will er dann. Gesamt Schnitt um 110km/h


    Anfang August stehen wieder 1000km an da wird’s aber wahrscheinlich langsamer laufen weil die A61 ja weg ist und die A3 mit Sicherheit überfüllt und voller Baustellen

  • um die 7 Liter will er dann. Gesamt Schnitt um 110km/h


    Anfang August stehen wieder 1000km an da wird’s aber wahrscheinlich langsamer laufen weil die A61 ja weg ist und die A3 mit Sicherheit überfüllt und voller Baustellen

    Mit Schnitt 111 km/h habe ich im Juni tatsächlich für eine Strecke von 108,5 km 10 l/ 100 km gebraucht. Ob da eine Rolle spielte, dass ich einen Großteil der Strecke (Autobahn) im Sport+-Modus zurücklegte? :/


    Deine ca. 7 Liter sind da ja noch relativ wenig. :thumbup:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mit Schnitt 111 km/h habe ich im Juni tatsächlich für eine Strecke von 108,5 km 10 l/ 100 km gebraucht. Ob da eine Rolle spielte, dass ich einen Großteil der Strecke (Autobahn) im Sport+-Modus zurücklegte? :/


    Deine ca. 7 Liter sind da ja noch relativ wenig. :thumbup:

    meine Strecke war 500km, vllt hat das mit der Länge auch noch zu tun. Zudem bin ich da noch über die A61 gefahren die geht nicht so auf und ab wie die A3 welche ich dann demnächst fahren muss. Bin gespannt was er dann will wenn der Verkehr mit spielt

  • meine Strecke war 500km, vllt hat das mit der Länge auch noch zu tun. Zudem bin ich da noch über die A61 gefahren die geht nicht so auf und ab wie die A3 welche ich dann demnächst fahren muss. Bin gespannt was er dann will wenn der Verkehr mit spielt

    Bei mir war es die A3. Da bin ich auch sehr gespannt wie dann bei Dir sich der Verbrauch darstellen wird.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)