Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Heute bei 12km Restreichweite 36,5 Liter getankt. Wie weit ich damit gekommen bin weiß ich nicht da ich den km-Zähler zu spät genullt habe. Oder kann man das einstellen dass das bei Betankung automatisch geschieht (wie bei meinem Accord)? Hab den Corolla erst seit 4 Wochen...

    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano

  • Wenn du deine Tankvorgänge bei Spritmonitor einträgst, wird dir die Strecke seit letztem Tanken etc. ausgerechnet. Und noch mehr.

    Muss nur jeder für sich selbst entscheiden ob man sich damit im netz, ich sag mal, präsentiert.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich praktiziere inzwischen das No-Pedal-Driving. Im Stadtverkehr geht das selten aber auf der Landstraße und Autobahn zu 99 %. Ich regle die Geschwindigkeit nur mit meinem rechten Daumen mit Set und Res. Beispiel: ich fahre Autobahn, ACC auf 95. Von der Autobahn runter (klar muss ich da mit meinem Fuß bremsen), Landstraße 70. Jetzt Res gedrückt und mit Set von 95 auf 75 runter. 70 aufgehoben, mit Res gehe ich wieder auf 95 hoch, usw. Meine Corolla macht das wunderbar und mir geht es gut damit… Langzeitverbrauch: 4,6 Liter

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Die Paddel am Lenkrad hab ich 2 mal benutzt, mein Fahrprofil hat keine langen Abfahrten das groß die Motorbremse benötigt wird.

    Mein Profil passt eh sehr gut auf den HSD, nicht zu kurz (16km eine Strecke zur Arbeit), morgens alleine auf der Bahn.

    Da kann ich schön gemütlich schleichen.

    BAB mach ich wie PeterC, so Zielgeschwindigkeit 95 km/h und zum Überholen mal 130, geht ja fix mit dem 2.0 er.

    Letzte BAB Tour bin ich aber komplett ohne ACC gefahren, da gehen nochmal ein paar Schnapsgläser Sprit weniger. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Der ACC ist gold wert, wenn ich mal wieder im Stau gefangen bin, das kommt leider wieder öffter vor bei meiner Pendelstrecke in die Arbeit(~18km)

    Das was ich mir gewünscht hätte, ein etwas somootheres anfahren, der beschleunigte sehr zügig und steigt manchmal richtig in die Eisen.

    (Vorausschauendes fahren gibts nicht )

    Abstand habe ich max gewählt nur da muss man wieder aufpassen dass sich niemand reinquetscht :D