Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Nach meinen ersten ca. 550km habe ich einene Durchschnittsverbrauch von 4,5 Liter. Dabei waren ca. 50km Landstraße, 350km Autobahn und 150km Stadt.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Top! :thumbup: Gerade für viel AB Anteil!


    Bei mir lief es heute aber auch gut. Weg in die Arbeit über kleinere Landstraßen, Motor vorgewärmt, fliegender Wechsel mit meiner Frau.

    3,5l/100km geschafft. Mit dem 2.0er und 18" Rädern. Musste selbst zwei mal hinschauen... ^^

    Dateien

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • 700-800km nach dem Tanken.

    Liege bei 5,6l/100km im Schnitt auf die letzten 45.000km.

    2.0 TS Lounge.

    Ist ok, aber nicht besonders sparsam. So n Ford Eco-Boost ist ähnlich sparsam. Hält halt nicht lang.

    Hatte mal n C-Max mit dem 1L Motor für zwei Wochen. 5,4L/100km. Der Mazda 3 mit skyactive X ist etwas sparsamer auf der BAB.

    Der Vergleich mit dem Ford, ist er so richtig?
    Der Toyota spielt seinen Verbrauchsvorteil vor allem in urbanen Gegenden. Also im Innerortsbereich. Auch auf der Landstraße ist sehr sparsam. Auf der Autobahn kann er den Vorteil des Hybrids nicht ausspielen.

    Bei den genannten Fords - und ja, die sind nicht haltbar - sind die kleinen Turbomotoren im Stadtbereich bedeutend durstiger. Erst ab Landstraße und Autobahn kommen sie dann in die Hybrid Bereiche der Toyotas.

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Ich habe heute zum ersten Mal vollgetankt, weil ich am Wochenende 250km fahren will und meine Restreichweite heute bei 199km war.


    Reingepasst haben nur 26 Liter 😄

    Diesmal kann ich ihn dann richtig testen, mal sehen wie weit ich komme

    Dateien

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Muss mal schauen beim nächsten Tanken mit der RRW.

    Glaub das wenigste waren mal um die 800 - 850.

    Die Temperaturen bringen wieder niedrige Verbräuche, hoffe ich kann meine jetzige Tankfüllung von 4,4 nach bisher 500 km, noch etwas runterschleichen.

    Ist mir noch etwas hoch. ;)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz