Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Das kommt doch nur, weil dein Corolla jetzt knapp 2 Tonnen wiegt. 8o

    ja wenn Deutsche … :/ ääähm Japanische Panzer rollen gibt es kein halten mehr :D


    am Samstag stehen 900km am Stück an, geschont wird er da nicht. Vor allem das letzte Stück, die A20 Richtung Stralsund lädt ja gerade zu ein voll am Gas zu bleiben. Ich rechne mit einem Rekordhoch =O


    um Hamburg rum wird nochmal voll getankt

  • Ich wünsche mir (Dir) ein Tempolimit. ?

    gibts mit Sicherheit unterwegs, doch die A20 ist so menschenleer für mindestens 150km da gibts keine Begrenzung und kaum ein Auto…ich werde mit den abgeriegelten 180 da noch eher der langsamste sein.


    Früher noch mit dem BMW bin ich da mit 250 lang geknallt und hab regelmäßig noch Lichthupe von hinten bekommen =O^^

  • Aufgrund der gestiegenen Spritpreise wird auch auf der A20 nicht mehr so dramatisch gerast. Ich bin selbst mit 110 km/h oftmals nicht der langsamste (LKW und PKW mit Anhänger ausgenommen). 200+ fahren nur noch sehr wenige.

  • Meine persönliche Meinung: Wer rasen will, soll auf eine Rennstrecke wie den Nürburgring und dafür bezahlen. Auf einer öffentlichen Straße ist das überflüssig.

    Und um den Bogen zurück zum Durchschnittsverbrauch zu bringen:

    Wenn man seinen Corolla Vollhybrid mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn jagt, dann schafft man auch hohe Verbräuche, denn der cw-Wert unseres ansonsten sparsamen Vollhybriden überkompensiert dann den Hybridvorteil.

    Gerade im Stadtverkehr oder bei Stau sowie Stop and Go ist der Verbrauch des Vollhybriden gegenüber einem Verbrenner deutlich besser.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Aufgrund der gestiegenen Spritpreise wird auch auf der A20 nicht mehr so dramatisch gerast. Ich bin selbst mit 110 km/h oftmals nicht der langsamste (LKW und PKW mit Anhänger ausgenommen). 200+ fahren nur noch sehr wenige.

    ich lass mir den Spaß am schnell fahren nicht nehmen, auch wenn der Sprit 2€ oder mehr kostet


    Kommt ja eh selten vor das man solche Strecken befährt, überwiegend spielt sich eh alles zwischen 60 und 120 auf der Autobahn ab.


    Erst wenn wirklich nen generelles Tempolimit kommt wird das anders aussehen, obwohl dann sicher auf solchen abgelegenen Strecken immernoch einige auf den Pinsel drücken.


    Ich steh dazu das ich gern schnell fahre, auch wenn ich nen Hybrid hab der bei 180 zu macht.


    Wichtig ist nur das die Kiste sparsam auf den alltäglichen Wegen ist, und das passt zu 100%
    wo der BMW 10-12 Liter nahm tuts der Corolla mit 4-5

  • Ich sehe es mittlerweile auch so wie DieterWelzel, wer rasen will soll auf die Rennstrecke.

    Ich finde es gut dass die Spritpreise steigen, so denken dann vielleicht auch andere mal drüber nach, was sie für ein Auto kaufen und wie sie damit fahren.

    Schockierend finde ich, dass die Mehrheit anscheinend nicht in der Lage ist, sich auszurechnen, wieviel 100km mit ihrem Auto kosten im Vergleich zu anderen Antriebsarten. Dafür müssen jetzt diese Energiekostenvergleiche an den Tankstellen aufgehängt werden. Und diese sind wieder so pauschal doof aufgeführt, dass...:rolleyes:

    Naja, ums Geld geht es mir beim Nichtrasen eigentlich gar nicht wirklich, aber ich finde 130 fahren einfach viel entspannter und mache so meinen Durchschnitt nicht kaputt ^^.

    Auch jetzt nach 14000km im Corolla Hybrid, gucke ich immer noch bei jeder Fahrt auf meinen Verbrauchswert und Fieber auf einen guten Wert bei Ankunft hin.

    Auch den letzten Meter noch rein elektrisch aus dem Akku zu quetschen macht einfach Spaß:).

    Auf der Autobahn voll zu beschleunigen allerdings auch 8), nur brauche ich die Hochgeschwindigkeitsfahrten einfach nicht mehr :saint:

  • Die angenehmste Reisegeschwindigkeit für mich ist 140-160km/h und wirklich lange Stücke ausfahren mache ich nur wenn es der Verkehr auch zulässt. Das geschubse auf der linken Spur mache ich nicht mit, da klemme ich mich lieber für die Zeit gleichmäßig mit adaptiven Tempomat hinter die LKW Kolonne

  • Auch jetzt nach 14000km im Corolla Hybrid, gucke ich immer noch bei jeder Fahrt auf meinen Verbrauchswert und Fieber auf einen guten Wert bei Ankunft hin.

    Auch den letzten Meter noch rein elektrisch aus dem Akku zu quetschen macht einfach Spaß :) .

    Auf der Autobahn voll zu beschleunigen allerdings auch 8) , nur brauche ich die Hochgeschwindigkeitsfahrten einfach nicht mehr :saint:

    Genauso gehts mir auch.

    Bin jetzt knapp 11 000 km gefahren und guck am Ende der Fahrt immer noch nach wo der Verbrauch liegt.

    Macht der linke Daumen ohne nachzudenken von selber;)

    Und ab und zu mal aus der Baustelle auf der Autobahn mal aufn Pin, um dem Drängelhorst hintendran eine weiße Wolke zu zeigen8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz