Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• seltsam aber offensichtlich verbrauchen neuere Toyota Hybrid mehr!

Gerade beim Vergleich zum Prius liegt das aber (bei Geschwindigkeiten oberhalb der 80km/h) auch deutlich am höheren Luftwiderstand des Corollas ggü. dem Prius. Ich weiß gerade nicht wo sich der P5 einordnet, aber er dürfte nur unwesentlich schlechter zum P3 und P4 liegen.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Alleine schon die "sportliche" Front vorne ist so zerklüftet dass die im Gegensatz zum Prius bei 130kmh sicherlich 0.1-0.2l Mehrverbrauch bringt. Der Rest sind die anderen Aerodynamischen Vorteile vom Prius.

Der Prius 5 ist aber auch nicht so gut wie der 4er...

Aber weniger Verbrauch ist in der Autoindustrie halt erst deutlich nach dem aussehen wichtig...

• Der Eco Mode ist mir definitiv zu langweilig und signifikant weniger verbrauche ich damit auch nicht.

Ich fahre immer im normalen Modus und zwei bis dreimal im Monat geht es im Sport Modus auf die Autobahn, um den Bock zu reanimieren 😅

Ich fahre nur im Sportmodus, der erste Griff nach den Startknopf ist die Wippe für die Modis und in den Sportmodus schalten. Nur in diesen Modus ist die Lenkung so, wie sie sein soll. Das ist ein reisen Manko an den Toyotas, dass man die Lenkhärte nicht einzeln per Tester einstellen kann, so wie z.B. bei Audi oder VW.