Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• seltsam aber offensichtlich verbrauchen neuere Toyota Hybrid mehr!

Gerade beim Vergleich zum Prius liegt das aber (bei Geschwindigkeiten oberhalb der 80km/h) auch deutlich am höheren Luftwiderstand des Corollas ggü. dem Prius. Ich weiß gerade nicht wo sich der P5 einordnet, aber er dürfte nur unwesentlich schlechter zum P3 und P4 liegen.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Alleine schon die "sportliche" Front vorne ist so zerklüftet dass die im Gegensatz zum Prius bei 130kmh sicherlich 0.1-0.2l Mehrverbrauch bringt. Der Rest sind die anderen Aerodynamischen Vorteile vom Prius.

Der Prius 5 ist aber auch nicht so gut wie der 4er...

Aber weniger Verbrauch ist in der Autoindustrie halt erst deutlich nach dem aussehen wichtig...

• Der Eco Mode ist mir definitiv zu langweilig und signifikant weniger verbrauche ich damit auch nicht.

Ich fahre immer im normalen Modus und zwei bis dreimal im Monat geht es im Sport Modus auf die Autobahn, um den Bock zu reanimieren 😅

Ich fahre nur im Sportmodus, der erste Griff nach den Startknopf ist die Wippe für die Modis und in den Sportmodus schalten. Nur in diesen Modus ist die Lenkung so, wie sie sein soll. Das ist ein reisen Manko an den Toyotas, dass man die Lenkhärte nicht einzeln per Tester einstellen kann, so wie z.B. bei Audi oder VW.

• haha so ging es mir letztens als ich wieder Autobahn gefahren bin. Da habe ich mal den Sportmodus aktiviert und war überrascht wie sensibel plötzlich die Gaspedallinie ist(fahre zu 99% EcoModus). :D

Corolla 2.0 Touring Sport TeamD + Technikpaket BJ 3/23 Nagoya-Blau

• Aber die (zusätzliche) Direkteinspritzung hat doch nur der noch relativ neue 2.0 Motor!? Der 1.8 hat es jedenfalls nicht.

Und die HSD Gen 4 (seit 2019) und Gen 5 (seit 2023) gibt es auch noch nicht lange genug auf dem Markt um hier von Langzeiterfahrung der letzten 20 Jahre zu sprechen.

Die Änderungen an dem HSD haben ja auch dazu geführt das wir jetzt plötzlich Probleme mit kurzstrecken haben (Batterie), oder Ausfälle eines EHR. Das gab es in den letzten 20 Jahren so auch nicht.

Also ganz ehrlich....

Habt ihr schonmal auf den taxiständen gschaut was da alles toyota hybride stehen?

Denkt ihr dass diese deren autos nach 50 000km wieder verkaufen? 😂

Die fahren innerhalbVon 3-4 jahren 500 000km auf die uhr....

Am besten ihr redet mal mit so einen taxifahrer!

Wie zufrieden er mit seinen 2.0 corolla hybrid ist...

Und der wird erstsund sein wenn ihr etwas von freifahren sagt! 😂😂

Leute es genügt wenn man mal etwas längere zeit auch nur 100 fährt...

Greift euren endtopf an und ihr werdet sehen dass dieser selbst bei regen, dur h die hohe temperatur, komplett trocken ist!

Und so ists auch im inneren....

Macht euch nicht solche unnötigen sorgen und genießt die zuverlässigkeit des toyotas! 😊

Diese dinger funktionieren! 😉

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• Die meisten Taxi und Uber Corollas sind mit dem 1.8L Motor und der einfachen Comfort oder Business Austattung unterwegs. Nach 500kkm sind die Dinger aber auch durch,die werden keine Zeit haben um alle 15kkm zum Service in die Werkstatt zu fahren. Das wäre bestimmt 1 Service im Monat.😅

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die meisten Taxi und Uber Corollas sind mit dem 1.8L Motor und der einfachen Comfort oder Business Austattung unterwegs. Nach 500kkm sind die Dinger aber auch durch,die werden keine Zeit haben um alle 15kkm zum Service in die Werkstatt zu fahren. Das wäre bestimmt 1 Service im Monat.😅

Stimmt nicht ganz..

Kennt man e sofort an den endrohren.

.

Da sind einige 2.0 hybrid dabei!

Also so schlecht kann der dann nicht sein! 😂

Und wenn sie diese service nicht machen würden dann hätten sie diese km auch nicht geschaft!

Ist soch klar oder?

Sicher ist der nach 500 000km fertig, aber die kosten sind halt im vergleich zu mercedes, vw oder sonstigen autos bestimmt nur 1/3!

Desshalb nimmt man aich ja auch den corolla...

Ein vito oder vw bzs mit besserer Ausstattung kostet schnell mal 80-90 000€!

Da bekommst schon 2 corollas

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

• So, mal wieder meine Wenigkeit: Letzte Tankfüllung war Ende März. Von da an wurde der Corolla noch knapp 300km via Autobahn nach Hause und anschließend relativ sporadisch im Münchener Raum (mehr Innenstadt als außerstädtisch) bewegt.

Rausgekommen sind beim Tanken gestern: 690km (bei knapp 100km RRW). Nachgefüllt wurden 28,33L E10 zu einem (für Münchener Verhältnisse) Schnapper von 1,62€/L. Mal kurz durchgerechnet komme ich so auf 4,11L/100km Verbrauch über die Tankfüllung was den Gesamtschnitt wieder mehr in Richtung 4,5 denn 4,6 schiebt. Es wird halt warm und der Corolla freut sich! Der BC hatte bis zu letzt auch 4,2 angezeigt und gefahren wird aktuell noch auf WR weil ich bisher nicht zum Reifenwechsel beim Händler gekommen bin.

So weit so gut! Demnächst steht auch Inspektion und TÜV an (3 Jahr sind schon rum...) und dann mal schauen was das letzte Jahr mit dem Corolla bringt.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Vielleicht bei euch in A,hier in D eher nicht. Beim FL kann man es nicht mehr daran erkennen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪