Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Interessant finde ich, das der Verbrauch bei mehr Verkehr niedriger ist, als wenn ich z.b. am Wochenende freie Fahrt habe.

    Wieso? Bei langsamem Tempo muss er doch nicht so viel Power auffahren, sondern muss nur mitschwimmen, und kann vielleicht auch viel elektrisch antreiben. Guck doch mal, wie oft das berühmte und von uns allen so geliebte "EV" aufleuchtet ...


    Aber Respekt für die Werte ...... da brauch ich wohl ganz viel Beherrschung, bis ich da mal rankomme.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Aber Respekt für die Werte ...... da brauch ich wohl ganz viel Beherrschung, bis ich da mal rankomme.

    Ist ein 1,8er Hatchback und von daher sind da niedrigere Verbräuche als bei meinem 2,0er Touring Sports mit 18" auch zu erwarten. Gleichwohl Respekt für diese Verbräuche.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe die Spritmonitor App bin nur in der Stadt und Landstraße mit einer Tankfüllung von ca.36l knapp 750km gefahren und einen Verbrauch von 4,77l was mir der Bordcomputer auch so anzeigte da dies die erste Tankfüllung war seitdem ich ihn habe und alles auf 0 setzte ...


    Die 2te tankfüllung waren 33l für 513km einen Verbrauch von 6,3l davon waren 300km Autobahn pur und tatsächlich 200km Vollgas 192km/h durch die erste Tankfüllung zeigte mir der Bordcomputer Verbrauch von 5,7l an weil er ja immer nur gesamtdurchschnitt von allen km seit reset nimmt....ich hab im kombinierten Verbrauch (20km arbeitsweg je Hälfte Stadt und Autobahn 5,5l)


    Das große Manko ist für mich die restreichweite bei tanklampe an....er meldet 40 km und ich bekomme nicht mehr als 36liter rein...also müssten ja noch 7 Liter drin sein bei nem 43l Tank 7l und 40km restreichweite bedeutet ja das er mit 17,5l auf 100km rechnet....


    Sehr verwunderlich

  • Bescheuert, aber die Reserve von ca. 7 bis 8 Liter, wenn schon keine Restreichweite mehr angezeigt wird, ist wohl dem amerikanischen und australischen Markt geschuldet, da dort der Weg zur nächsten Tankstelle schon weiter sein kann.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe dieser Tage den 1.8 TS Club meines Vaters, der hat sich allen Ernstes gestern mit 3,3l/100km auf einer 63km Runde durch das Leipziger Umland begnügt. Absoluter Wahnsinn, dabei noch Winterreifen drauf.

    Ich habe schon im Autohaus durchblicken lassen, das ich beim Facelift wohl auf einen kleineren Hybriden wechseln werde. Ja weniger Leistung, aber wo kann man ungestört sonst mit der Mehrleistung Spaß haben,

    da werde ich wohl nun doch "Alt". :D Aber das Sparpotenzial ist einfach immens.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • hätte auch den 1,8er genommen aber da gab es nicht die Ausstattung wie es der 2.0er hat. Wobei ich unseren jetzt auch wieder mal mit einer 3 vorne auf einigen Strecken, gesamt sind wir trotz Winter bei ca. 5 Liter denke mit dem 1,8er wären wir bei knapp über 4 Liter....

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ich habe dieser Tage den 1.8 TS Club meines Vaters, der hat sich allen Ernstes gestern mit 3,3l/100km auf einer 63km Runde durch das Leipziger Umland begnügt. Absoluter Wahnsinn, dabei noch Winterreifen drauf.

    Ich habe schon im Autohaus durchblicken lassen, das ich beim Facelift wohl auf einen kleineren Hybriden wechseln werde. Ja weniger Leistung, aber wo kann man ungestört sonst mit der Mehrleistung Spaß haben,

    da werde ich wohl nun doch "Alt". :D Aber das Sparpotenzial ist einfach immens.

    Wow! 3,3l/100km mit Winterreifen... Respekt! Du weißt mit dem Auto spritsparend zu fahren.


    Kleinerer Hybrid? Da bleibt eigentlich nur noch der neue Yaris. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also ich bin täglich 80km unterwegs. Die Woche sinds dann um die 400km.


    Ich liege je nach Fahrweise bei 5,5-7,5L. Für mich völlig okay.


    Bin meist zwischen 110-150kmh unterwegs.


    2L Hatch GR


    Gruß

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Im Winter war bei uns der höchste Verbrauch um die 5,7l. Jetzt liegen wir wieder bei 5,1 und im Sommer wird es sich wohl wie letztes Jahr bei 4,8l einpegeln. Wir sind zufrieden

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Habe den 2,0 TS Lounge mit 18" Serienfelgen , u.habe den Vorteil das die Topographie hier bei uns im Norden fast Topfeben ist ,u. somit niedriege Verbräuche eigentlich kein Hexenwerk sind . Fahre auf allen Reifen 2,5 bar ( 0,2 bar mehr als angegeben ) u. das klappt seit fast 2 Jahren bestens .:):thumbup:Mfg Haribo