Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Heute haben wir auch Sprit gespart, 0 Liter verbraucht und waren bei tollem Wetter mit dem Fahrrad gefahren/unterwegs. Schön war´s! 8)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sorry, so was das nicht gemeint. Ich wollte nicht nur den Liter benennen sondern auch meinen aktuellen Verbrauch bekannt geben.

    Sicherlich ist das dann doppelt gemoppelt. Das kommt davon wenn man so vor sich hin schreibt,

  • Bei mir ist es tatsächlich irgendwie andersrum. Laut Bordcomputer liegt mein Durchschnittsverbrauch mittlerweile meistens so bei 6,0L bis 6,5L

    In den Tank passen ja in etwa 43L, wobei ich noch nie mehr als 40L reingebracht habe bei "Restreichweite 10km" laut BC.


    Mit den +/- 40L komme ich etwa 550km weit, was in etwa 7,3L/100km entsprechen müsste. Bei den momentanen Spritpreis-Schwankungen muss man aber eigentlich jedes mal nachtanken sobald es mal günstig ist, am Tag drauf könnte der Liter ja schon wieder 12Cent mehr kosten :D


    Bin aber noch im "Einfahrmodus" mit derzeit 3800km auf der Uhr. Und habe ein recht blödes Autobahnstück einmal täglich auf dem Heimweg, wo es quasi 20km lang fast permanent nur bergauf geht. Auf der Hinfahrt zwar das Gegenteil, da aber Berufsverkehr.

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Ich tanke immer bis zum ersten Klick also Stopp von der Zapfpistole, damit ich in etwa genauso voll mache wie beim letzten Mal. Die Anzeige im Auto liegt oft 0,1 drüber. Finde ich gut. Beim letzten Mal laut Display 4,9. Wobei die Anzeige die letzten Fahrten zwischen 4,9 und 5,0 geschwankt ist. Real waren es 4,87 Liter.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich überprüfe seit Januar. Lasse Verbrauchsanzeige immer über eine Ganze Ladung Benzin unangerührt. BC= 4,4 /Säulenheilige= 4,9 .... BC=4,2/Säulenheilige= 4,7 .....

    Ist also immer ein halber Liter mehr als angezeigt. 11% daneben ...


    Wenn an es weis, kann man damit leben. (Vielleicht ändert sich die Rechnerei ja mit höheren Temperaturen) Behalte es im Auge ;)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Abweichungen zwischen Bordcomputer und Tankrechnung/Spritmonitor habe ich auch immer mal wieder.

    Ich habe den Eindruck, dass das auch stark davon abhängt, wo ich tanke. Voll ist nicht gleich voll. Bis zum ersten Klick also Stopp von der Zapfpistole scheint je nach Tankstelle sich zu unterscheiden.

    Meistens ist die Abweichung eher gering (0,1 - 0,3 l / 100 km), kann aber auch schon mal bis zu 0,7 l /100 km hoch bzw. runter gehen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)