Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • MyT zeigt 5.8 aktuel =O

    sind seit dem Umzug erst 7km zum Getränke Markt.

    Den Rest mit 9€.

    Bei der alten Wohnung wäre das nicht möglich gewesen.

    Finde "normal Preis" (145/Monat, 108 als Abo) ziemlich happig.

    Eventuell werden aus zwei autos => ein auto und ein Abo.

    20 min eher aufstehen sind akzeptabel.

    145 für einen Versuch? Hätte ich nicht ausgegeben.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Bei mir wird sich auch durch das 9 € Abo nichts ändern. Ich wohne am Rand von Berlin und muss fast bis in die Mitte rein. Brauche mit dem Auto 20 bis 25 Minuten. Mit den Öffentlichen brauche ich 55 Minuten, wenn sich nichts verspätet. Schon bekloppt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Bei einem Zähler von 272 km habe ich jetzt die 4,9 auf dem Tacho stehen.
    Sobald ich allerdings EIN MAL etwas schneller beschleunige steht da direkt wieder 5,0.
    Dann muss ich 2-3 Etappen der Strecke extrem aufs Pedal achten, dann sind´s wieder 4,9, oder auch nicht.
    Das geht schon über Wochen so. Die 4,9 kann ich meist nicht mal über eine Fahrt halten.
    Gestern habe ich es geschafft ihn 2x abzustellen mit dem Stand :D

  • Corolla231

    Das Phänomen kenne ich auch. Dann ist der Tank noch relativ voll und es wirkt sich der höhere Verbrauch, wenn das Auto gestartet wird, sofort auf die Verbrauchsanzeige aus. Die Verbrauchsanzeige geht frisch getankt bei mir dann auch schon mal um mehrere Zehntel erst mal hoch.


    Das kann schon zur Sucht werden, dann zu versuchen den Verbrauch bis zum Ende der Fahrt wieder unter die 5,0 oder was auch immer der Wert auf der Verbrauchsanzeige zuletzt war zu bekommen. Ich schau dazu immer parallel auf mein Huawei P30 Pro mit dem Hybrid Assistant und sehe dort den aktuellen Verbrauch für die Fahrt. Ist schon faszinierend wie nahe beieinander die Werte vom Hybrid Assistant und der Verbrauchsanzeige beim Ausschalten des Fahrzeuges für die Fahrt dann liegen.


    Wenige Wochen nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine habe ich begonnen bewusst langsamer zu fahren wo es geht. Seitdem hatte ich immer unter 5l/100km nach dem Tanken als Ergebnis. Neben dem wärmeren Wetter seit März spielte da auf jeden Fall auch das langsamere Fahren mit geringerem Luftwiderstand eine wesentliche Rolle.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Was machen bei eich eigentlich die Spritpreise? Hier gibt es eine Tankstelle, bei der seit Tagen der Preis bei 1,849 (E10) festgenagelt ist.


    PS: 1.110 Kilometer mit dem Golf geschafft. :love:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Hier oben in DK sind die Preise nach Pfingsten etwas gefallen ... von 2,44 EUR auf 2.40 EUR :rolleyes: Es geht voran :S

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8