Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Im Menü kann man das nicht ausschalten. Geht wirklich nur über die OBD-Schnittstelle. Kommando zurück. Ich glaube, IchNicht hat Recht und es geht doch im Menü.


    Kennst Du denn dieses grüne EV-"Lämpchen" im Tacho? Das leuchtet immer, wenn Du elektrisch fährst. Bei Deiner Displayeinstellung oben links etwa in der Nähe der 80 km/h. Falls Du das noch nie gesehen hast, hat das jemand ausgeschaltet. Ich würde da einen Zusammenhang annehmen zu Deiner 0%-elektrisch-Anzeige.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • IchNicht : Du hast wohl Recht, habe meinen Beitrag oben geändert. Ich hatte mich daran erinnert, dass jemand hier im Forum das mal per OBD ausgeschaltet hat.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wollte bloß sagen das das fehlende EV nicht direkt erklärt warum er 0% EV anzeigt.


    Wen ev im Tacho an ist und trotzdem nicht leuchtet ist es vielleicht irgendwo mit ODB herum gespielt worden.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • EV Lampe kannst im Tachomenü deaktivieren

    Ich hab so weit es geht auch die ganzen Lampen aus. Ich steh ja am Drehzahlmesser wenn er EV fährt da brauche ich nicht noch ne grüne Lampe die immer an und aus geht

  • Moin,

    seit Januar hat der Corolla jetzt knapp 30000 km abgespult. Bisher völlig problemlos,

    Der Verbrauch hat sich bei 5,2 Liter eingependelt

    Dabei sind auch viele Autobahn km.

    Ich persönlich kann mit dem Verbrauch gut leben.

    Ansonsten macht der Toyota das was er soll fahren.

    Für mich ist er ein Gebrauchsgegenstand mit dem ich meine Brötchen verdiene.

  • Mich würde interessieren wie die Kima die Verbräuche momentan bei euch beeinflusst. Vorwiegend den 1,8er kombi - der ist für Ende des Jahres geplant. Momentan kosten mich die heißen Temperaturen(Klima) und viel zäher verkehr/leider auch sehr viel stop and go, locker 1,5 bis 2 Liter mehr pro/100km. Im Schnitt geht unter 8 Liter leider momentan nichts….. (skoda Fabia 1,4 16v)

    Der Prius 3 ist unserem Corolla nicht sehr unähnlich und damit kann man anhand der Daten (Verbrauch Prius3 im gelben Forum) auf das Verhalten rückschließen.. (Der Corolla 1.8 ist ein Prius 4 im neuen Kleid)

    Die Grafik "Mehrverbrauch ..." sollte ein gutes Gefühl vermitteln was Klima verbraucht.

  • Hallo zusammen,

    ein paar Impressionen von der Fahrt in den hohen Norden (Thread-Topic im Mittelteil):

    Da fahre ich jetzt ein Exemplar des meistgebauten Autos der Welt, bin quasi "Einer von 50 Millionen" - und auf der gesamten Strecke vom Ruhrgebiet bis zur Ostsee in Schleswig-Holstein sehe ich nicht einen einzigen Kollegen!!!! Zwei Avensis, das war's. Echt skurril. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich den einen oder anderen übersehen habe, aber irgendwie hatte ich das anders erwartet.

    Meinen Verbrauch wiederum nicht... Ich hatte da allerdings auch keine Illusionen, weil mein Bestreben, die bei Frau und Kind sehr unbeliebte Nettofahrzeit von 4:56 Stunden zu unterbieten, zu flotter Fahrt führte (130-150, wo möglich). Ein Stau vor dem Elbtunnel und die Schlussetappe über Land retteten mich gerade noch so auf 5,9l laut Bordcomputer...

    Dafür ist es hier sehr idyllisch - und mein Corolla fühlt sich sehr willkommen, denn wie ihr im Bild bei genauem Hinschauen sehen könnt, begrüßte ihn der Prius II der Vermieter in der Einfahrt! Sehr sympathisch!

    In diesem Sinne: Entspannte Grüße und einen schönen Sommer!20220703_125152_resized.jpg

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Sooo endlich mal ein erster Beitrag "zum Thema" von mir:


    Screenshot_MyT_20220703-222205.png


    Strecke war vom Chiemsee über Grafing zurück nach München. Also viele kleine Landsträsschen und etwas Dorf. Da auch kaum einer unterwegs war konnte ich immer seeeeehr entspannt beschleunigen bzw. an Kurven/Kreuzungen heranrollen.


    Dachte nicht, dass es so einfach ist eine 4 vor's Komma zu zaubern. Ja der BC weicht ab und das war nur eine Fahrt (aktuell zeigt der BC 4,7 seit letzter Betankung an), aber trotzdem. Ich bin mehr als beeindruckt!

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • mak67 Es gibt in Deutschland wirklich wenige Corolla, bin ich der Meinung. Ich bin vor gut einem Monat 1.600 Kilometer auf der Autobahn gefahren und habe, wenn es hoch kommt, fünf Corolla bewusst gesehen.


    Edit: Letzte Tankfüllung mit dem Golf = 1.205 Kilometer (4,4 Liter). Wenn ich das mit dem Golf schaffe, will ich nicht wissen was ich mit dem Corolla schaffe. :/

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019