Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Obwohl wir immer noch nichts genaues wissen. Ob der Partikelfilter wirklich "verdreckt" ist, ist auch nicht sicher. :huh:

    Schade das wie über das theoretisieren nicht hinaus kommen :| :/


    P.S. bei 50.000km sind das nicht nur Kurzstrecken ;)

  • Klar hört sich lange an für die 28km, bis auf zwei kurze 80er Strecke war aber alles Tempo 50 und auch mit höherem Verkehrsaufkommen (Stop and go)

    Das klingt nach typischer CH- Hauptstrasse ^^

    Wir sollten nicht vergessen, dass hier mindestens 3 Länder mit verschiedenen Geschwindigkeitsbegrenzungen vertreten sind. In DE wäre das ausserorts vielleicht geschlichen (oder hinter LKW), aber in der CH ist erst auf der Autobahn mehr als 80 erlaubt (Autostrasse wäre auch 100 aber ich habe noch keine befahren, welche nicht auf 80 begrenzt ist wegen Gegenverkehr... CH- Bünzliangst halt :D )

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Das klingt nach typischer CH- Hauptstrasse ^^

    Wir sollten nicht vergessen, dass hier mindestens 3 Länder mit verschiedenen Geschwindigkeitsbegrenzungen vertreten sind. In DE wäre das ausserorts vielleicht geschlichen (oder hinter LKW), aber in der CH ist erst auf der Autobahn mehr als 80 erlaubt (Autostrasse wäre auch 100 aber ich habe noch keine befahren, welche nicht auf 80 begrenzt ist wegen Gegenverkehr... CH- Bünzliangst halt :D )

    ja man kann nicht alles haben, dafür haben wir genaugehende Uhren ;)

  • Mein bisher mit Abstand bester Verbrauch mit dem 2,0er. Das untermauert mal wieder meine Theorie, dass ihm Regen mehr zusetzt als Kälte (2°C). Bin eigentlich nicht geschlichen.

    Nicht schlecht und das bei den Temperaturen :thumbup: Was war das für ein Streckenprofil?


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • 3,x hatte ich gestern abend auch auf ner 12km Strecke. Mit warmen Motor und knappen 100 Höhenmeter bergab.


    P.S.

    Vielleicht sollten wir hier nur den Verbrauch auf einer Tankfüllung oder zumindest auf einer längeren Strecke posten.

    Solche kurzen Einzelfahrten bringen hier viele durcheinander und sie meinen ihr Corolla ist kaputt mit 5,xl verbrauch.

  • 3,x hatte ich gestern abend auch auf ner 12km Strecke. Mit warmen Motor und knappen 100 Höhenmeter bergab.


    P.S.

    Vielleicht sollten wir hier nur den Verbrauch auf einer Tankfüllung oder zumindest auf einer längeren Strecke posten.

    Solche kurzen Einzelfahrten bringen hier viele durcheinander und sie meinen ihr Corolla ist kaputt mit 5,xl verbrauch.

    Letztens habe ich auf über 50 km eine sagenhafte 5,6 hinbekommen. Da sollte er ja eigentlich warm geworden sein. Aber der Regen hat ihm halt mächtig zu schaffen gemacht.


    Auf der heutigen 3,7er Strecke stand er zuvor ca. 1 h. Nach dem Start war er also nicht (mehr) komplett auf Betriebstemperatur.


    Auf der Hinfahrt habe ich ihn eher zackig bewegt. Flott von der Ampel weg und bis 100 km/h durchbeschleunigt. Die Fahrt ist leider nicht in der App erschienen. Da stand definitiv keine 3,xx, eher eine 6,xx, da ich ihn, für meine Verhältnisse, ziemlich getreten habe.