Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich habe jetzt seit einigen Tankvorgängen einen errechneten Verbrauch von 5,4 Liter.

    90% Kurzstrecke, kalt, Winterreifen, Klima an...und ich fahre, wie ich will (meist flott).

    Für einige von euch mag der Verbrauch hoch sein, ich bin jedoch begeistert. Das habe ich selbst mit dem 1 Liter-3 Zylinder-Motörchen vorher nicht geschafft.

    5,4 ist doch gut! Ich liege bei 5,7 im Schnitt seit 60Tkm. Fahre doch öfter Autobahn, das treibt meinen Verbrauch nach oben. Vergleich dich nicht mit Lasse, der ist abnormal, was den Verbrauch angeht. :P

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • 5,4 ist doch gut! Ich liege bei 5,7 im Schnitt seit 60Tkm. Fahre doch öfter Autobahn, das treibt meinen Verbrauch nach oben. Vergleich dich nicht mit Lasse, der ist abnormal, was den Verbrauch angeht. :P

    Bei unserem Fahrprofil liegen wir bei 6,5 Liter. Ultrakurzstrecke.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich liege aktuell laut Spritmonitor bei 4,8 mit meinem 2,0er. Und das sind bisher nur Winterverbräuche. Es ist noch Luft nach unten. Und nach oben sowieso 😂. Aber ich zähle mich doch eher zu den spar-ehrgeizigeren Fahrern und bin gespannt, was ich in den nächsten Monaten aus meinem Schwarzen noch an Verbräuchen herauskitzeln kann.

  • Mein bisher bester Wert mit dem Corolla war 4,23 über eine Tankfüllung. Da hatte ich den aber nur zu 2/3 leergefahren. Das gilt es zu schlagen. Momentan dümpel ich bei 4,9 herum. Aber am Wochenende und am Montag stehen Fahrten an, die dem Corolla vom Streckenprofil her schmecken dürften. Schöne Mittelstrecken zwischen 30 und 55 km je Richtung und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dafür dann übernächstes Wochenende 360 km mit vollem Anhänger. Und damit meine ich nicht meinen extra-light Fahrradanhänger. Sondern tatsächlich mal etwas hinten dran, was ich im BC und an der Restreichweite dann direkt sehe.

  • Letztes Jahr einmal 3,99. Da weiß ich aber nicht mehr wie ich das geschafft habe. Liege jetzt auch bei Temperaturen um die 0°c zwischen 4,3 und 4,8. Das lässt mich hoffen das ich im Sommer öfter mal unter 4 komme. Einziges Problem ist, das im Sommer wieder die breiten Schlappen drauf kommen. Habe jetzt seit Mai 22 schon 25000km runter. Sollte also jetzt langsam eingefahren sein.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Ich hab die 18" Schlappen verkauft und fahre den Corolla dann zukünftig nur noch auf 17". Finde ich persönlich komfortabler.

  • Letztes Jahr einmal 3,99. Da weiß ich aber nicht mehr wie ich das geschafft habe. Liege jetzt auch bei Temperaturen um die 0°c zwischen 4,3 und 4,8. Das lässt mich hoffen das ich im Sommer öfter mal unter 4 komme. Einziges Problem ist, das im Sommer wieder die breiten Schlappen drauf kommen. Habe jetzt seit Mai 22 schon 25000km runter. Sollte also jetzt langsam eingefahren sein.

    Welche Reifengröße fährst du denn jetzt im Winter?

  • Letzte Woche hatte ich den Corolla beim FTH zwecks individueller Gestaltungswünsche meinerseits (Lenkradwechsel). Dazu musste die Werkstatt eine Probefahrt machen. Was den Fahrstil angeht, ist da definitiv noch sehr viel Luft nach oben. X/ ?( :/


    Mein Versicherungs-Score hat auch unter der Fahrweise des Werkstattmitarbeiters gelitten. Von 90 Punkten auf 89 :/ .