Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Nö. Das Ziel war 10 Meter höher als der Start.


    Edit: Bei der Fahrt mit dem Screenshot. Die 2,5 wurden mit 32 kmh gefahren.

    Dein Auto ist kaputt. Es verbraucht zu wenig.



    Ich komme im Moment nicht unter 4.5l/100km laut BC. Stecke aber auch im Umzug/Renovierungsarbeiten in 200km Entfernung und hab in jeder Betankung mind. 200km Autobahn :(. Wenn man die ganzen Wohnungsbesichtigungen dazu nimmt geht das schon seit März so.


    Sparsam kann ich trotzdem auf meinen täglichen Arbeitsweg:

    Screenshot_2023-06-01-08-50-28-28_715cf539f279538cd75643f24ff867f8.jpg

  • Das hat in Sport alles genauso funktioniert wie in Eco

    Hallo Corolla GT 86, jetzt fahre ich seit 3 Tagen im Sportmodus und konnte meine Aussage bisher nicht belegen da es nicht auftritt. Warum auch immer...

    Im Gegenteil, ich habe im Sportmodus sogar einen neuen Rekord für meinen Nachhauseweg aufgestellt seit ich im Januar die Fahrten mit dem HybridAssistant aufzeichne! 8|

    Hoffentlich klappt das mit dem Bild...

  • Boah, 3,1 mit dem 2,0er? Wie geht das bitteschön? Mein Bestwert war 3,4, aber da habe ich den Hobel quasi geschoben und das Gaspedal nur mit dem großen Zeh angehaucht.

  • Normal habe ich frühs zur Arbeit (200 Höhenmeter bergauf) eine 4,5-4,8. Heimwärts meist 3,5. Gestern lief es super und irgendwie passt der Sportmodus gut zu meiner Strecke. Habe 2/3 Autobahn und zur Zeit ist die Hälfte davon auf 80 begrenzt.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Hallo Corolla GT 86, jetzt fahre ich seit 3 Tagen im Sportmodus und konnte meine Aussage bisher nicht belegen da es nicht auftritt. Warum auch immer...

    Im Gegenteil, ich habe im Sportmodus sogar einen neuen Rekord für meinen Nachhauseweg aufgestellt seit ich im Januar die Fahrten mit dem HybridAssistant aufzeichne! 8|

    Hoffentlich klappt das mit dem Bild...

    So ist auch meine Erfahrung, außer dass das Gaspedal schärfer reagiert und das Lenkgefühl etwas anders ist, ändert sich da nichts.

  • Heute haben wir mit dem Corolla einige Touren unternommen. Es waren immer Kurzstrecken zwischen 1 und 10 km. Das waren die Verbrauchswerte:

    13,2 L/100 km (1km, direkt nach Kaltstart)

    4,4 L/100 km (9 km)

    3,3 L/100 km (3km)

    4,7 L/100 km (10 km)

    4,7 L/100 km (3km)

    4,2 L/100 km (7 km)

    3,6 L/100 km (7 km).


    Ziemliche Kutscherei. Trotz der warmen Temperaturen sind einige höhere Werte dabei (damit meine ich natürlich NICHT den Wert nach Kaltstart, ist ja klar, dass der Verbrauch da astronomisch hoch ist). Liegt wahrscheinlich wieder an dem seltsamen Warmstartverhalten des 2,0er Corolla. Der 1,8er hätte da garantiert wesentlich bessere Werte gezaubert. Eigentlich habe ich mir Mühe gegeben. Aber das war wahrscheinlich das Problem, denn meistens ist er sparsamer, wenn ich darauf nicht achte.

    Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Ich war gestern positiv schockiert =O

    Habe allerdings gleich beim ersten Klick den Russel rausgezogen.

    Die Verbrauchsanzeige stand übrigens bei 4,5 l

    Screenshot_20230603_121824_Spritmonitor.jpg

    Habe gestern nur so früh getankt, weil am Montag in den Kurzurlaub nach Holland geht ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020