Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Beim 2.0er ist es so, dass er bei Außen-Temperaturen ab ca. 15°C einen immer elektrisch losfahren lässt (Akku muss natürlich ausreichend geladen sein).

    Wenn man nicht über den ersten Ecostrich drüber kommt, lässt er einen bis Tacho 29km/h elektrisch fahren, bei 30km/h springt der Verbrenner immer an beim Ersten losfahren.


    Ist es kälter, z.b. 7°C Außentemp. nimmt er weder EV-Knopf an noch lässt er sich nur einen Meter elektrisch bewegen, der Verbrenner springt immer sofort an.

  • Die Woche habe ich einen Arbeitsweg, den ich normalerweise über die Autobahn fahre. Aktuell fahre ich aber über Landstraßen. Der Weg ist nicht ganz 10 km kürzer, dauert aber etwa 10 Minuten länger.

    Ich achte auf den Verbrauch nicht mehr als sonst, fahre also die typischen 5 - 10 km/h zu schnell (Rowdie!!!).

    Nach bisher 200 gefahrenen Kilometern seit dem Tanken Montag Abend liegt die Anzeige bei 4,1 l / 100 km. Auf einem 20 km langen Teilabschnitt heute früh waren es nur 3,4 l / 100 km. Mal sehen, was am Ende der Woche und am Ende der Tankfüllung zu Buche steht :)

  • Das geht leider manchmal schneller wieder höher als man denken kann. Bei der letzten Tankfüllung lag der Verbrauch bei 250 Kilometern bei genau 3 Litern. Rund 250 Kilometer später lag sie bei 3,4 und dann hat meine Mutter das Auto bekommen und am Ende sind 3,8 rausgekommem. ^^


    Vielleicht klappt es ja mit einem neuen Rekord, Gurke .

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Beim 2.0er ist es so, dass er bei Außen-Temperaturen ab ca. 15°C einen immer elektrisch losfahren lässt (Akku muss natürlich ausreichend geladen sein).

    Wenn man nicht über den ersten Ecostrich drüber kommt, lässt er einen bis Tacho 29km/h elektrisch fahren, bei 30km/h springt der Verbrenner immer an beim Ersten losfahren.


    Ist es kälter, z.b. 7°C Außentemp. nimmt er weder EV-Knopf an noch lässt er sich nur einen Meter elektrisch bewegen, der Verbrenner springt immer sofort an.

    Kann ich genau so bestätigen. :thumbup:

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Die Woche habe ich einen Arbeitsweg, den ich normalerweise über die Autobahn fahre. Aktuell fahre ich aber über Landstraßen. Der Weg ist nicht ganz 10 km kürzer, dauert aber etwa 10 Minuten länger.

    Ich achte auf den Verbrauch nicht mehr als sonst, fahre also die typischen 5 - 10 km/h zu schnell (Rowdie!!!).

    Nach bisher 200 gefahrenen Kilometern seit dem Tanken Montag Abend liegt die Anzeige bei 4,1 l / 100 km. Auf einem 20 km langen Teilabschnitt heute früh waren es nur 3,4 l / 100 km. Mal sehen, was am Ende der Woche und am Ende der Tankfüllung zu Buche steht :)

    . Auf der Landstraße ist es kürzer und ich verbrauche 4l statt 5,5. Nur Nachts nach der Spätschicht fahre ich meist BAB, da mir das Risiko von Wildwechsel zu groß ist...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Habe gestern einen neuen Rekord auf dem Nachhauseweg aufgestellt...2,841l/100km.

    Perfekte Bedingungen. Akku hatte beim Start noch 55%. Schön warm und über die gesamte Strecke -200 Höhenmeter. Dazu ist die Autobahn fast komplett auf 80 begrenzt.

    BC steht momentan auf 3,9. Mal sehen ob ich das halten kann.

  • Die Woche habe ich einen Arbeitsweg, den ich normalerweise über die Autobahn fahre. Aktuell fahre ich aber über Landstraßen. Der Weg ist nicht ganz 10 km kürzer, dauert aber etwa 10 Minuten länger.

    Ich achte auf den Verbrauch nicht mehr als sonst, fahre also die typischen 5 - 10 km/h zu schnell (Rowdie!!!).

    Nach bisher 200 gefahrenen Kilometern seit dem Tanken Montag Abend liegt die Anzeige bei 4,1 l / 100 km. Auf einem 20 km langen Teilabschnitt heute früh waren es nur 3,4 l / 100 km. Mal sehen, was am Ende der Woche und am Ende der Tankfüllung zu Buche steht :)

    400 km seit Tanken und die Anzeige pendelt zwischen 4,0 und 4,1. Da geht noch was!


    In den nächsten 7 Tagen kommen kaum 100 km dazu. Wird also wohl noch dauern, bis der Tank leer ist.

  • Morgen geht es bei uns auf große Reise. 700km Richtung Rügen. Mal sehen wie sich der kleine 1.8er auf Langstrecke schlagen wird. Ich vermute 4,5l/100km.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau