Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Das beste sind immer die James Bond Ablenkungsmanöver. Lkw war vor mir, Lkw beendet Überholmanöver, Vollid... kommt von hinten und gibt direkt Lichthupe, ich trete das Gaspedal zum Blech durch, weiße Kondenswasserwolke kommt aus meinem Auspuff und weg war ich 🤣

• Also vierstellig hatte ich bisher noch nicht in der Restreichweite. :D

Wenn ich 700 Kilometer mit einer Tankfüllung schaffe, bin ich zufrieden. Mehr wäre bestimmt auch drin aber spätestens wenn die Restreichweite gegen 0 geht, werde ich Angsthaste langsam nervös und fahre dann doch an die Tanke. Und dann gehen doch nur 30 Liter rein. :| :D

• also über 1000km ist schon krass. Da muss man ja unter 4l verbraucht haben.. mein max real waren 840km mit 38.x Liter...

Ich bin ohne Tempomat auch etwas etwas sparsamer, hab die Beschleunigung vom Tempomaten aber auch auf hoch. Ohne Beschleunige ich langsamer. Ich gehe aber 800m vor Baustelle ins ausrollen und dann in bei 94kmh wieder rein. Per Taster absenken ist mehr Aufwand bzw Verbrauch . Beschleunigen tu ich aber oft mir Taster. Wobei am sparsamsten ist natürlich hinter LKW oder Bus mit Tempomat und minimal Abstand. Aber das mache ich nur auf Landstraße bzw Bus bei 100er auf Autobahn

• Mit der letzten Tankfüllung hatte ich 4,7 Liter mit dem 2.0er VFL, und bei der aktuellen bin ich nach rund 300 km auf 4,5.

Das hätte ich nicht erwartet. Ich fahre auf meiner Standardstrecke jetzt wieder Landstraße statt AB. Vorher hatte ich mich auf 5,1 (natürlich nicht nur AB) eingependelt, und gerechnet hatte ich mit einem Rückgang auf 4,9 bis 4,8 im Sommer.

Dafür, dass ich viel im Mittelgebirge unterwegs bin, bin ich sehr zufrieden. Und ich bin beim Beschleunigen nicht zurückhaltend, gebe ihm gerne auch mal die Sporen. Das aber nicht immer und nur, wenn ich es als passend empfinde. Also niemals zwischen zwei Ampeln oder wenn ich am Horizont schon einen Lkw oder eine Schlange Autos sehe.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Bin letzte Woche aus dem Urlaub zurück gekommen. Dabei hatte ich vom letzten Tankstop bis nach hause (430km AB) einen Verbrauch laut BC und App von 5,7 l. Am WE war ich wieder auf der Autobahn unterwegs (170km) mit einem Verbrauch für die Strecke von 5,5 l. Nach diesen 600km war ich tanken und es gingen 36 l rein. Macht einen rechnerischen Verbrauch von 6 l.

Ist diese hohe Abweichung vom BC normal? Oder war die tschechische Zapfsäule nicht richtig geeicht? :saint:

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

Einmal editiert, zuletzt von Memel ()