Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Kam doch noch gestern auf NTV der Ratschlag noch vollzutanken da Montag die Preise an der Börse für Brent und WTI durch die Decke schießen werden. Allerdings sind die Preissteigerungen an den Tankstellen höher als der Ölpreis gestiegen ist. Da versucht die Mineralölindustrie nochmals extra Profit zu machen.

ja leider ist das doch immer so. Da kann man sich dann noch extra die Taschen füllen

• Ist doch nur Abzocke.

1. Ist der Kraftstoff in den Tanks der Tankstellen vor langer Zeit Rohöl gewesen.

2. Kommt das meiste Rohöl für unsere Region aus Kasachstan.

Aber die Preise an den Tanken werden trotzdem noch weiter steigen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ist doch nur Abzocke.

1. Ist der Kraftstoff in den Tanks der Tankstellen vor langer Zeit Rohöl gewesen.

2. Kommt das meiste Rohöl für unsere Region aus Kasachstan.

Aber die Preise an den Tanken werden trotzdem noch weiter steigen.

ist halt alles "politisch" so gewollt......

vll. auch deswegen dass man die Leute besser zwingen kann auf E umzusteigen, wer weiß das schon.

Haben dann die meisten ein E Auto, wird der Strom unbezahlbar usw u so fort......

Treffen tut´s letztlich eh immer die wo aufs Auto angewiesen sind um überhaupt arbeiten gehn zu können. Die Kühe kann man am besten melken......

• Mit viel Bergen und kurzstrecke ca 5liter .auf längeren Etappen hatte ich 4,2

bin gespannt auf die erste längere Strecke AB, Ende des Monats in Urlaub. Werden so um die 400 sein einfache Strecke. Wäre mit 5,5 bis 6l sehr zufrieden, von einer Geschwindigkeit so um die 110 - 120km/h ausgehend :)

• Hab meinen in Bayern neu gekauft sind ca 400 km bis zu mir da hat er unter 5liter gebraucht bei 110-140.

ja nach Bayern wirds dann bei uns auch gehen....also quasi dann grad die umgekehrte Richtung :) . Tut dem Motor ja vll auch mal ganz gut wenn er länger läuft.

5l wären Top......mein alter hat sich da gut 2,5 bis 3 mehr genommen =O

• Wenn der immer warm ist geht der Verbrauch gut runter. wenn. Der Motor richtig eingefahren ist nochmal etwas runter geht würde mich noch interessieren bei meinen Mopeds war das fast immer der Fall.

• Der Motor richtig eingefahren ist nochmal etwas runter geht würde mich noch interessieren

Ich denke eher, das der Fahrer sich "Einfährt" und dadurch der Verbrauch weniger wird, als das der Motor den Unterschied macht.

So wars bei mir zumindest.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Hab meinen in Bayern neu gekauft sind ca 400 km bis zu mir da hat er unter 5liter gebraucht bei 110-140.

<5 l bei durchschnittlich 125 schafft der Corolla nicht, auch nicht in Bayern. Wo on sind solche Posts getrieben - von Wunschdenken? Von Toyotas Marketingabteilung?

<3 liche Grüße, Hasu

Corolla Hatchback 2.0 Lounge (2025)