Ich denke der Höhenunterschied hilft auf der Strecke mit den Verbrauch zu drücken. Hab auf der Strecke München - Nürnberg mit dem 2.0er VFL auch schonmal ich glaube 5,2 oder so geschafft bei ca 120km/h. Auf dem Rückweg war der Verbrauch immer höher…
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Ich hatte letzte Woche im BC 200km von Ulm über Ingolstadt (wegen Unfall) Richtung Landshut 4,2 Liter stehen, war aber auch Berufsverkehr und dementsprechend gemütliche Fahrweise. Sobald ich wieder im Alltag fahre, ist er leider wieder etwas höher - ist aber kein Wunder, die ersten/letzten km ab/von Zuhause sind immer auf und ab.
Als Fahrer kann man mMn schon einen Unterschied von 1,5 Litern (zwischen extrem sparsam und normaler bis zügiger Fahrt) machen, aber die ganz extremen Highlight-Verbräuche sind dann vor allem auf günstige Umstände zurückzuführen.
-
Ich habe mir fest vorgenommen jetzt am Donnerstag (da muss ich auf die Autobahn) einfach morgens im Windschatten eines LKW zu fahren und die Kiste alles selber machen zu lassen.
Ich bin gespannt wie sich das dann tatsächlich auf den Verbrauch legt - Autobahnstrecke von ca. 40KM je Fahrt.