Dauerhaft. ![]()
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Heute mal wieder getankt. Restkilometer waren laut BC noch 10. Es passten dennoch nur knapp 32 Liter in den Tank. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 3,93 Litern. Ich hätte also demnach noch fast 300 Kilometer mit leerem Tank fahren können???
-
Ja, sagen wir 200km. Die Reserve ist sehr großzügig ausgelegt, ab RRW 0km sind 100km eigentlich problemlos möglich, 150km eigentlich auch. Ich resette Trip B immer sobald die Lampe angeht (40km RRW). Dann fahr ich noch 100 - 150km, bevor ich tanken fahre. Soll sich ja auch lohnen. Aktuell ja auch preislich...

-
Ja, sagen wir 200km. Die Reserve ist sehr großzügig ausgelegt, ab RRW 0km sind 100km eigentlich problemlos möglich, 150km eigentlich auch. Ich resette Trip B immer sobald die Lampe angeht (40km RRW). Dann fahr ich noch 100 - 150km, bevor ich tanken fahre. Soll sich ja auch lohnen. Aktuell ja auch preislich...

ich hab aus Angst vor der hohen Tankrechnung immer schon mit 100km Restreichweite vollgetankt
......waren nicht mal 23 Liter oder so.....find ich auch besser dass er das quasi hintenraus mit der Reserve verrechnet, dadurch bleibt die angezeigte Restreichweite weitgehend konstant, man muss je nach Verbrauch nur unterschiedlich viel nachtanken. Mein alter hatte am Berg bzw bei kaltem Motor immer 50 bis 100km weniger Reichweite, als im warmen Zustand

-
Heute das erste Mal im Rheinland den Verbrauch auf ne tankladung auf unter 5l gedrückt 😎
-
Heute das erste Mal im Rheinland den Verbrauch auf ne tankladung auf unter 5l gedrückt 😎
bist da mit "Eco" unterwegs gewesen oder "normal"

-
bist da mit "Eco" unterwegs gewesen oder "normal"

Normal
-
Normal
bin grad bisschen am austesten der Modis.......muss sagen der Eco ist eigentlich ideal für die Stadt, von Ampel zu Ampel. Aber über Land ist er mir zu schlapp bzw träge. Macht da auch beim Verbrauch recht wenig aus, zu normal

-
Normal und ECO machen im Prinzip keinen Unterschied. Kommt alles auf das Gefühl in deinem Fuß an.
Sehr viel mehr außer der Kennlinie des Gaspedals wird da nicht verändert.
-
Normal und ECO machen im Prinzip keinen Unterschied. Kommt alles auf das Gefühl in deinem Fuß an.
Sehr viel mehr außer der Kennlinie des Gaspedals wird da nicht verändert.
im Eco wird meineswissens auch die Klima sparsamer betrieben. Hatte auch das Gefühl dass der Motor zwar weniger hoch dreht, dafür aber konstanter in der Drehzahl bleibt. Im Normal Modus ist es am ausgewogensten. Beim Sport kommt er halt sehr flott aus dem Stand, weil er beide Antriebe nutzt um zu beschleunigen......