Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Starterbatterie kam letztes Jahr ne 55Ah rein. Die ist soweit unauffällig. Hybridcheck jedes Jahr zeigt auch nichts. Denke, dass die Hybridbatterie in Laufe der Jahre einfach etwas an Kapazität einbüsst was ganz normal ist

ja das ist normal. Dagegen kann man auch nix machen, ausser es eben hinzunehmen. Sofern beim Hybridcheck dem Alter entsprechend genug Kapazität vorhanden ist, wird man auch keine Ansprüche geltend machen können

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Liegen bei euch die Angaben von Bordcomputer und realer Verbrauch auch so weit auseinander?

Laut BC hab ich 5,3l verbraucht, rechnerisch laut Spritmonitor sind es aber 4,77l.

Bei mir: Corolla TS 2.0 Hybrid 176 cv BJ2025, über 2 Wochen und 1.500 km: 4,2 l laut Bordcomputer, realer Verbrauch nach meiner Berechnung: 4,3 l.

• Bei mir: Corolla TS 2.0 Hybrid 176 cv BJ2025, über 2 Wochen und 1.500 km: 4,2 l laut Bordcomputer, realer Verbrauch nach meiner Berechnung: 4,3 l.

bei mir ist der Verbrauch im BC immer etwas weniger (so ca. 0,3l)......ich rechne es immer nach jedem tanken genau aus anhand der getankten Liter u den gefahrenen km.

• Traumhafte Verbräuche kommen dann zu Stande wenn das Fahrprofil zum Fahrzeug passt. Gratuliert denjenigen die das passende Auto für ihren persönlichen Alltag rausgesucht haben. Unser Jahresmittel laut Spritmonitor bei der 1.8er liegt bei 5,41l/100km laut Spritmonitor. Für dieses Streckenprofil ein traumhafter Verbrauch. Unser Hyundai I30 1.4 aus 2010 würde sich um Schnitt 10 Liter gönnen:-)

Bei meiner Arbeitsstrecke liege ich bei 4 Liter mit dem Toyota wo such der Hyundai 7,5 Liter LPG gönnt mit 1 Liter Startbenzin. Von den Kosten her tut sich also nichts 😀

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• ich hab einen Schnitt von ca. 4,4 l/100km, wenn ich es über die letzten 11.000km betrachte. Finde ich prima. Bei meinem Streckenprofil spare ich gegenüber meinem alten jeden Monat bei den derzeitigen Preisen um die 100€ ein ;)

• ich hab einen Schnitt von ca. 4,4 l/100km, wenn ich es über die letzten 11.000km betrachte. Finde ich prima. Bei meinem Streckenprofil spare ich gegenüber meinem alten jeden Monat bei den derzeitigen Preisen um die 100€ ein ;)

Je teurer der Sprit, umso mehr sparst su :thumbup:

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Je teurer der Sprit, umso mehr sparst su :thumbup:

genau. Und da er absehbar immer teurer wird, wars keine schlechte Investition ;)

Zurzeit sehe ich allerdings gefühlt auch jeden Tag einen Corolla mehr rumfahren ^^

• mein alter Skoda hat sich mit eingeschalteter Klima (wo kaum mehr gekühlt hat) gut u gerne einen 3/4 bis einem Liter mehr gegönnt ;) , hab ich kaum unter 7,5l geschafft zu fahren. Im Winter meist über 8l. Dazu jeden Monat einen halben Liter Öl nachkippen....der Corolla ist immer noch bei Max. :P

• Also unter 5 Liter kommt man wohl nur, wenn man auf dem flachen Land wohnt und auch extrem angepasst fährt.
    Hier im Taunus, wo es viele längere Steigungen gibt, ist das kaum zu schaffen, ich komme im Schnitt auf zw 5 und 5,8 Liter, fahre aber auch 60% Autobahn, gebe auch gerne mal Gas und habe die Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet. Das finde ich schon super und damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch gar nicht das Ziel das maximum an Sparsamleit herauszufahren.... Mein Audi A5 Cabrio, den ich nur im Sommer fahre, verbraucht im Schnitt ungefähr das Doppelte....

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!