Pluspunkte-Thread - Zum Schwärmen bitte öffnen!

  • Nachtrag


    Gestern und Heute beim reinsetzen in die Garage wieder Orange ... :rolleyes:


    Klar! Garage und Schuppen trennen eine Gipskartonwand. Dahinter: Die Winterräder. Seit einem halben Jahr im Sommerschlaf. Der Lufthunger muss die 3 Anderen - Zwangsgetauften - nun allmählich wecken und sie geben dies ans Mutterschiff weiter.


    Soll wohl heißen: Wir sind jetzt dran !!!


    Aber nix da. Klarer Fall für die 3 G Regel: Geschneit, gefroren und Gematsche. Vorher nicht. ;) Bei allem Misstrauen Meteorologen und Klimaforschen gegenüber bleiben mir selbst bei ungenauen Prognosen 2-3 Tage zu wechseln. 8)

    Da werde selbst ich als Hobbyschrauber die Teile angeflanscht bekommen :whistling:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Gestern und Heute beim reinsetzen in die Garage wieder Orange ... :rolleyes:


    Klar! Garage und Schuppen trennen eine Gipskartonwand. Dahinter: Die Winterräder. Seit einem halben Jahr im Sommerschlaf.

    Hut ab. Du scheinst ein sehr positiver Mensch zu sein, wenn Du das in den Pluspunkte-Thread einsortierst. :thumbup:

    Aber so ein bisschen weitergedacht ist es ja ein Pluspunkt, dass der Corolla Speicherplätze für zwei Satz Räder hat, damit sowas eben nicht passiert. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Du scheinst ein sehr positiver Mensch zu sein,

    Ja dass bin ich wohl Calli :).


    Ja und du hast recht, dass es Speicherplatz für zwei Radsätze gibt ist mir (nun) auch bekannt. Vor einem Jahr allerdings als "Newby" habe ich diese Einsichten noch nicht gehabt und habe es als gegeben akzeptiert, dass der Mechaniker die Variante des klonens bevorzugt. Immerhin erspart es mir das Prozedere des Zurücksetzens/ Anmeldens beim selber wechseln. (Was sicherlich auch kein Problem wäre)


    Die Nebenwirkung der Klonerei ist mir aber erträglich. Hab es nur gepostet weil sicher vielleicht mal Einer, in ähnlicher Situation, dann deuten kann woran es liegt wenn sowas vorkommt wie in meinem Fall beschrieben. Hat wie alles Vor und Nachteile. Der Vorteil ist eben dass sich das 5. Rad meldet wenn ihm die Luft ausgeht ... Sicherlich kein Grund zum schwärmen wohl aber eine Nebenwirkung ins positive umgedeutet :S


    Alles gut ...8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Jahrestag___.jpg



    Dieses Bild ist praktisch das Erste von meinem "Lamborolla". Es entstand vor knapp einem Jahr am Tag der Abholung. Nehme diesen "Geburtstag" zum Anlass mal wieder zu schwärmen. Aber keine Angst, es wird kein Roman. Schlimmer: Ein Gedicht 8) War heute den ganzen Tag draußen im Novembernebel. Da überkommt es mich immer ...


    Zum Ersten

    Eigentlich des Volkes Wagen zugeneigt, weil deutsch und gut und weitverbreitet, ging Zwanzigzwanzig leer ich aus.

    Nichts konnte mein Interesse wecken. Nicht wohlbekannte Namen oder schneckenfette Zukunftsdroschken konnten mir die Scheine aus der Tasche zupfen. Nein! Ich suchte was zum Ökolupfen!

    In Zeiten der globalen Krise fiel er mir auf, auf grüner Wiese. Formschön und schlank, tief und hochmodern begann er für mich zu leuchten, der neue Stern.

    Aus der Nähe dann betrachtet zeigte sich das Unbekannte.

    Ein Planetengestirn ist ihm das Antriebshirn, ein Tempomat der Ruhestifter. Gleich drei Motoren in ihm tun ihr Werk. Er, der weder Riese ist noch Zwerg.

    `ne Kupplung ist ihm nicht gegeben, die Handbremsung zum Schalter minimiert. Man kann mit diesen Neuerungen leben, auch wenn es anfangs irritiert.

    Ein Stecker ist ihm nicht von Nöten und bleibt normalgewichtig obendrein. Sammelt auf was andre nur zertreten – alles Tugenden zum Sparsam sein.

    Zum Probefahren dann geladen, tat ich dies auf ebnen Faden. Sehr schnell kam die Erkenntnis auf: Diese Karre hat was drauf !!!

    Jetzt, nach einem Jahr Hybridgeflüster, ist es Zeit Bilanz zu zieh`n.

    Er passt zu mir wie ich zu ihm. Im Alltag und auf Extrafahrten, ist immer Freude vor dem Starten. Und all`die kleinen Eigenheiten die ihm im fernen Osten mal verbaut, zeigen die Persönlichkeit und sind – nach einem Jahr mit Ihm – vertraut.

    Auch Frauchen, und es sei genannt, fährt öfter jetzt als früher mir bekannt.

    Dem Rufe folgend hoff` ich drauf, dass langes Leben ihm beschieden. Werd` tun wie ich es immer machte: Versuche nicht zu viel zu fordern, tu` alles sachte.

    Zu wünschen bleibt, dass recht viel Zeit vergeht bis auch sein Otto dann am Pranger steht. Ob nun aus Altersgründen oder Ökokult.

    Dieses Auto jedenfalls hat meine Fahrkultur geschult!

    Was danach kommt ist völlig offen. Doch: Seine Family lässt hoffen.

    Lupfi

    :)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Hab mich schon lange mit dem Gedanken getragen in die visuelle "4K-Welt" einzusteigen. ;) Nun isses geschehen und ich habe zugegriffen. Der Händler bot mir zwar an den 49´Zoll LED Screen zu liefern aber ich wollt es doch probieren ihn in den Rolla zu kriegen ... Und weil es besser ist: Senkrecht :S


    Nach diversen Messungen haben wir schließlich das gute Stück Kurven und bremssicher im Innenraum verstaut. Die Sitze mussten natürlich vorgeschoben werden. Die darauffolgende Fahrt weckte entsprechend Erinnerungen an meine Zeit im mittelsächsischen Lumpenpressling. Mit angewinkelten Armen, die Anzeigen so nah, dass fast nicht ohne Lesebrille zu erkennen saß ich wie ein Zweijähriger auf dem Töpfchen.

    Plötzlich sah ich auch, dass der Rolla auch eine Motorhaube hat ... sogar in Wagenfarbe :D


    Alles ging gut und ohne Hexenschuss. Fazit: Flachbildfernseher senkrecht bis 49 Zoll (eng verpackt) kann er auch. :thumbup: Molto bene ....


    TV Transport___.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ha. Endlich mal wieder was im Pluspunkte-Thread. :thumbup:


    Ich hab auch noch einen:

    Der Corolla ist mein erstes Auto, das Sprit spart, wenn man den "Motor" an lässt, um mal schnell was zu holen wie Kippen an der Tanke. :saint:

    (So ist er beim Weiterfahren direkt bzw. immer noch in Hybrid-Stage 4.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ha. Endlich mal wieder was im Pluspunkte-Thread. :thumbup:


    Ich hab auch noch einen:

    Der Corolla ist mein erstes Auto, das Sprit spart, wenn man den "Motor" an lässt, um mal schnell was zu holen wie Kippen an der Tanke. :saint:

    (So ist er beim Weiterfahren direkt bzw. immer noch in Hybrid-Stage 4.)

    Das ist aber nur ein Problem vom 2,0er meines Wissens. Den 1,8er kann man ruhig aus, der fährt nach dem Neustart wieder normal weiter.