Wireless Android-Auto

  • Oh ihr Glücklichen. Ich noch nicht. Allerdings habe ich auch erst beim 2. Batch mitgemacht. Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Wochen warten. Snüff!


    Dann werdet Ihr wohl vor mir über den AAWireless berichten können.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mein Päckchen ist bisher nur bei DHL elektronisch angekündigt, wird also vermutlich nicht heute eintreffen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • So, ich habs eingebaut, Verbindung herstellen hat etwas gedauert. Aber jetzt funktioniert es. Muss jetzt noch schauen wo ich das "Kästchen" am besten verstecke. Über die Verbindungsschnelle kann ich aktuell noch nichts sagen, da ausser Erstanschluss noch nicht viel passiert ist.


    Verbindung scheint soweit stabil zu sein

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • und ein Telefon mit Android 11

    Wieso eigentlich 11? Auf der Indiegogo Seite steht:

    "Is your phone running Android 9 or higher?"

    Mein S9 hat z.Zt. Android 10 und die AA App behauptet, sie könne kabellos.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Das war zu der Zeit mein Informationsstand. Bei Android 9 und 10 kann man es wohl auch über die Developer Settings in der Android Auto App aktivieren. Bei Android 11 wurde es offiziell von Google beworben. Bei Samsung und Google selbst ging es wohl auch schon vor Android 11.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)