Wireless Android-Auto

  • Kannst du mir bitte sagen welches Kabel du da genau verwendest?


    LG

    Christian

    https://de.aliexpress.com/item/1005002392564112.html

    Die Version: AMDO-CMST, 0.5m (Also USB typ A type DOwn auf usb C straight

    Flache-ellenbogen-USB-C-Typ-C-Up-Down-90-Grad-daten-ladekabel-Links-und-Rechts-USB.jpg_640x640.jpg


    0.5 Meter reichen locker um den AA-Empfänger irgendwo im Fussraum hinter irgendwelchen Verkleidungen zu stecken. Da findet sich genug Gelegenheiten. Es ist aber sehr knapp, wenn du es von unten in das Handschufach legen willst. Das geht aber auch. 1 Meter sollte dafür entsprechen locker reichen. Ich denke das Kabel funktioniert auch mit 1m länge einwandfrei. Zu not kann man ja beide bestellen und ausprobieren. Kostet ja nicht viel

  • Nutzt jemand von euch AAwireless und Blitzer.de Plus?


    Wenn ja, welche Einstellungen habt ihr für den Autostart von Blitzer.de? Bei Verbindung mit dem MMI des Toyota, bei Verbindung mit der AAwireless Box? Bei beiden?


    Ich hab das Problem, dass zwar der Autostart recht klappt, aber Blitzer.de mal einen Standort findet und mal nicht. Allerdings recht willkürlich, wann und wann nicht.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • So, der aktuelle Stand bei mir mit AAWireless und meinem Redmi (Xiaomi) Handy. Aktuell keine Verbindungsabbrüche etc mit der aktuellen Software.

    Das ist ideal für die normalen Fahrten (zur Arbeit etc). Für die Fahrt in den Urlaub werde ich das Handy direkt anschließen. Vor Ort dann wieder wireless.


    Jetzt schau ich noch wegen der Befestigung/ Platzierung des Moduls, aktuell liegt es im Handschuhfach, Kabel durch den Spalt geführt :D

    Und dann bestell ich noch ein USB-Flachkabel (siehe oben).

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Hat jemand das Carsifi Teil und mag mal berichten wie das funktioniert? Hab meins seit letzter Woche, beim ersten Mal hat es direkt funktioniert, seit dem baut er eine Verbindung auf, bricht sie ab, baut sie auf, bricht sie ab.

    Ich dachte eigentlich, dass das per WLAN funktioniert aber scheinbar ist die Verbindung über Bluetooth.

    Btw: Warum kann man über Bluetooth kein Youtube Music hören? Im Skoda hat sowohl Youtube als auch Music normal über die Bluetooth Verbindung gehört werden können. IM toyota wird die Wiedergabe gestoppt.

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Hat jemand das Carsifi Teil und mag mal berichten wie das funktioniert? Hab meins seit letzter Woche, beim ersten Mal hat es direkt funktioniert, seit dem baut er eine Verbindung auf, bricht sie ab, baut sie auf, bricht sie ab.

    Ich dachte eigentlich, dass das per WLAN funktioniert aber scheinbar ist die Verbindung über Bluetooth.

    Bluetooth wird benutzt, um den Carsifi-Adapter zu finden. Die Android-Auto-Kommunikation läuft dann via WLAN. Hier kannst du entweder nur 2.4 GHz nutzen oder auch das 5er.


    Hier funktioniert der Adapter bestens mit 2 Samsung-Smartphones. Musste ihn aber einmal an Anfang nochmal komplett zurücksetzen, weil das Smartphone meiner Frau ihn nicht fand.

    Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

    Ansonsten soll der Hersteller-Support recht gut sein.

  • Bei mir funktioniert nun auch alles genau so wie es soll und ich möchte es auch jetzt schon nicht mehr missen :)

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022