Wireless Android-Auto

  • Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder mein AAWireless Adapter angeschlossen und bin der Empfehlung aus dem XDA Forum gefolgt. Nochmals Danke xDeekay dafür!

    Seitdem klappt es bei mir mit dem Huawei P30 Pro kabellos Android Auto und Internet über das Handy zu haben. Muss halt immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich die Meldung bestätige bzw. ignoriere. Weil diese Meldung den Aufruf anderer Funktionen blockiert, drücke dann links unten auf das Quadrat mit dem App-Manager und dann verschwindet die Meldung.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Es gibt jetzt ein neues Project auf Kickstarter.


    Das ganze gibt es als zwei Versionen.


    Die Standard Version ist ein normaler Wireless CarPlay und Android Auto Adapter.


    Die Pro Version hat zusätzlich ein eigenständiges Android System mit eingebauten GPS und LTE Modul.


    Habe mich da gleich daran beteiligt und natürlich für die Pro Version entschieden.

    Ich wollte da schon lange ein eigenständiges Android System aber die Geräte die man sonst so in China bekommt haben immer eine total veraltete Android Version drauf die auch nie Updates bekommt.

    Hier ist Android 11 installiert und ich hoffe das es mit der Updatepolitik etwas besser aussieht.


    Hier die Links dazu:


    Caargenie Homepage


    Project auf Kickstarter

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Auf Android Auto kannst du ja nur spezielle Apps nutzen die dafür gemacht / freigegeben wurden. Bei einem eigenständigen System kannst du alles aus dem Playstore nutzen wie auf deinem normalen Handy ohne Einschränkungen und das Koppeln mit deinem Handy gehört auch der Vergangenheit an wenn man eine eigene Sim rein macht.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Auf Android Auto kannst du ja nur spezielle Apps nutzen die dafür gemacht / freigegeben wurden. Bei einem eigenständigen System kannst du alles aus dem Playstore nutzen wie auf deinem normalen Handy ohne Einschränkungen und das Koppeln mit deinem Handy gehört auch der Vergangenheit an wenn man eine eigene Sim rein macht.

    Das glaube ich nicht. Es wird das Android Auto des Adapters genutzt (vermute ich mal).


    EDIT: Verstehe was Du meinst. Der Bildschirm im Auto bildet das Handy ab.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • EDIT: Verstehe was Du meinst. Der Bildschirm im Auto bildet das Handy ab.

    Nein es hat mit dem Handy nichts mehr zu tun.

    Es ist ein Mini Android PC sozusagen, dein Bildschirm wird einfach zu einem Tablet könnte man sagen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Nein es hat mit dem Handy nichts mehr zu tun.

    Es ist ein Mini Android PC sozusagen, dein Bildschirm wird einfach zu einem Tablet könnte man sagen.

    Bei den meisten Apps dürfte die Freude jedoch getrübt sein, weil sie eben dann so zu bedienen sind, wie auf dem Handy. Die AA Oberflächen sind ja für die einfache Bedienung im Fahrzeug während der Fahrt angepasst. Also so richtig überzeugend ist das nicht.

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019