Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Hallo darf man fragen was du da hingelegt hast.Ich bräuchte für meinen auch noch komplette Winterreifen.MFGU

    UPS! der war ja nicht an mich adressiert, SORRY, bin ja noch neu hier.

    Hallo Rocky

    ich habe Conti TS860 auf Stahlfelgen mit RDKS-Sensoren (Eigenmarke des Händlers, bisher noch nicht einlesbar, habe Montag einen neuen Termin bei einem 2. FTH)

    Preis für 4 Räder: über ebay 679€, direkt 649€:

    hat alles super geklappt, bis auf die Sensoren. Da sollte man verhandeln selbst eine Marke vorzugeben (bspw. SCHREIBER), dann wirds vllt etwas teuerer, aber Dir bleibt der Problem-Stress mit dem Einlesen erspart, weil andere problemlos einlesbar sind. Händlername könnte ich Dir irgendwie zukommen lassen, weiß nur nicht ob ich ihn hier öffentlich nennen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von moellemann2001 () aus folgendem Grund: urprünglicher Post war nicht an mich adressiert

  • ostfilinchen
    Endlich mal einer, der die Felgengröße für den Winter nicht downgesized hat :D Ich kam mir schon vor wie ein Aussätziger. Muss demnächst auch mal ein Felgenbild hier posten ..... aber das mach ich nicht bei Schmuddelwetter. Da muss das optische Drumrum schon ein bissle passen :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ihr dürft Euch dann aber nicht über den Verbrauch im Winter beschweren ;):)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • ostfilinchen
    Endlich mal einer, der die Felgengröße für den Winter nicht downgesized hat :D Ich kam mir schon vor wie ein Aussätziger. Muss demnächst auch mal ein Felgenbild hier posten ..... aber das mach ich nicht bei Schmuddelwetter. Da muss das optische Drumrum schon ein bissle passen :)

    Wollte erst Stahlfelgen drauf machen. Der Verkäufer hat mich dann angeschaut 8| - nicht ihr Ernst. Als er mir dann die Preise für die WR von Toyota genannt hat habe ich ihn dann angeschaut 8|. 1.800 für die "günstigen" Alus; 1.200 für Stahl. Bei rei***.com bin ich dann auf diese gestoßen für etwas mehr als die Hälfte der günstigen Alus beim FTH.


    Laut MyT-App habe ich jetzt einen Verbrauch von durchschnittlich 6,7l / 100km bei 213 gefahrenen km. Ich weiß, dass das nicht genau ist sondern nur ein Anhaltspunkt. Hier muss aber auch gesagt werden, dass ich nicht auf Komfort verzichte (Heizung) und es bis jetzt immer so um 0°C war oder darunter.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • 1800 Ocken für Alufelgen ...... ja, das kann nur Toyota sein! Bzw. eben ein anderer Marken-Vertragshändler! Schon Wahnsinn, was die einem für alles aus der Tasche ziehen wollen. Mensch, was würden wir ohne das Internet machen ... wir wären wohl alle schon in der Privatinsolvenz :D


    Wie gesagt, für so nen recht schicken neuen Schlitten, da wären Stahlfelgen einfach nur schade. Hast Dich also richtig entschieden - auch wenn dazu erst ein 8| vom Händler nötig war!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ostfilinchen
    Endlich mal einer, der die Felgengröße für den Winter nicht downgesized hat :D Ich kam mir schon vor wie ein Aussätziger. Muss demnächst auch mal ein Felgenbild hier posten ..... aber das mach ich nicht bei Schmuddelwetter. Da muss das optische Drumrum schon ein bissle passen :)

    Denke ich jedes Jahr.... :D Im Winter sind halt die Standard Felgen drauf, auch mal schön. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi