Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Hat jemand die TDG 2 in 16" + Spurplatten im Einsatz?

    War heute in der Werkstatt und obwohl beide ET40 haben, ging es nicht.

    Die Konus Muttern hatten nicht genug Halt, deswegen bleibe ich vorerst auf den Sommerreifen.


    Das ist wohl der Unterschied zwischen alles theoretisch geklärt und Praxis.

    sei dem Samstag habe ich nun auch Winterreifen drauf.

    bei ATU hat es problemlos funktioniert.

    vorne kamen die Platten runter und hinten sind draufgeblieben, war gar kein Problem.

    folgende Kombination ist es geworden:

    TEC AS4 7,0x16 + GOODYEAR ULTRAGRIP 9+ 205/55 R16"

    Komplet inkl. Einlagerung für 859 €, bin voll zufrieden.

    [Blockierte Grafik: https://cdn.jfnet.de/wheelPerspective/tec_as4_219_p/800x800-cc-xxxxxx.png]

    Dateien

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

  • Sieht hübsch aus ...... aber halt 2-farbig ..... bin gespannt auf Deine mittel- bis langfristigen Erfahrungen bzgl. der Anfälligkeit gegenüber Salz. Wie in diesem Thread erwähnt, gibt es da unterschiedliche Meinungen dazu.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Können die RDKS eigentlich nur von Toyotawerkstätten in das Bordsystem einprogrammiert werden, oder kann das fast jede Werkstatt?

    Ich habe ein Problem mit meinen RDKS-Sensoren meiner neuen Winterreifen.

    Im September haben wir unseren Corolla 2.0 Hybrid bekommen und im Internet Winterräder gekauft. Ich habe dem Händler bei Bestellung Fz-Typ, Baujahr und HSN/TSN geschickt.

    Jetzt habe ich letztes WE die Räder gewechselt und bin gestern zum FTH zum Einlesen gefahren. Er konnte diese nicht einlesen, sie wären nicht kompatibel, sie wären für das 2019er Modell. Die Frequenzen würden nicht passen.

    Heute bin ich zu meiner alten, freien Werkstatt gefahren. Dort wollten sie die IDs der Sommer- auf die Winterreifen kopieren. Das Programmiergerät zeigte an, "Nicht kompatibel".

    Der Reifenlieferant hat mit auf Rückfrage mitgeteilt, "die RDKS wären Eigenmarke und mit fremden Geräten nicht programmierbar. Sie hätten sie kodiert, alles muß funktionieren."

    Waren halt deutlich günstiger (640€ auf 16''Stahl mit Conti) als beim FTH (890€ auf Stal mit Fulda)


  • Also, ich habe einen TS Zulassung 01/20.

    Beim Premio Kompletträder inkl. RDKS Sensoren gekauft. Nach der Montage bei Premio wurden die Serien Sensoren ausgelesen und auf die neuen kopiert. Alles bestens.

    Grüße Stefan

  • Wir hatten damals auch alles einzeln gekauft. Der TX-S162 von Mobiletron läuft Problemlos, auch in 2020er Modellen, dass da etwas geändert sein sollte halte ich für eine grobe und fahrlässige Falschaussage. Vermutlich stecken in den Felgen,

    Jetzt habe ich letztes WE die Räder gewechselt und bin gestern zum FTH zum Einlesen gefahren. Er konnte diese nicht einlesen, sie wären nicht kompatibel, sie wären für das 2019er Modell. Die Frequenzen würden nicht passen.

    Heute bin ich zu meiner alten, freien Werkstatt gefahren. Dort wollten sie die IDs der Sommer- auf die Winterreifen kopieren. Das Programmiergerät zeigte an, "Nicht kompatibel".

    Der Reifenlieferant hat mit auf Rückfrage mitgeteilt, "die RDKS wären Eigenmarke und mit fremden Geräten nicht programmierbar. Sie hätten sie kodiert, alles muß funktionieren."

    Waren halt deutlich günstiger (640€ auf 16''Stahl mit Conti) als beim FTH (890€ auf Stal mit Fulda)


    einfach tatsächlich nicht kompatible Sensoren, das liegt dann aber nicht am Auto, sondern am Händler.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi