Neue Fehlermeldung - T&Go2

  • Schaut mal hier z.B.: https://www.heise.de/mac-and-i…mit-iOS-12-1-4237930.html

    Oder hier: https://www.teltarif.de/iphone…-probleme/news/74858.html


    Manchmal hat es wohl geholfen, zusätzlich eine normale SIM einzulegen. Und manchmal, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

    Scheint ein Problem von Apple zu sein, da wohl der Providerzugriff auf die eSIM eingeschränkt ist. Viele haben das Problem aber nur im Ausland bei Roaming.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Scheint ein Problem von Apple zu sein, da wohl der Providerzugriff auf die eSIM eingeschränkt ist.

    Frei nach dem Melitta-Man: "ISCH abe gar keine eSIM!" ;)


    Ich nutze schon immer eine "richtige" SIM, trotzdem geht es mit dem T&G0 nicht. Wie oben auch schon geschrieben, funzt es ja aber z. B. in den Dienstwagen einwandfrei...

    Auch funzt der Hotspot in Verbindung mit WLAN an meinem Laptop, im Auto nutze ich lediglich BT und kein WLAN für den Hotspot!

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Das mit der eSIM habe ich wohl durcheinander gebracht, sorry. Ich denke aber, wenn die Internetverbindung über Tethering nicht funktioniert, ist es in solchen Fällen (Verbindung steht, mobile Daten auch, werden aber nicht an den Partner freigegeben) egal, ob über BT, WLAN oder USB.

    In den Dienstwagen klappt auch die Internetfreigabe über BT? :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • In den Dienstwagen klappt auch die Internetfreigabe über BT?

    Jep, nur beim T&Go nicht. Mein Weibchen ist gerade mit meinem Corolla weggefahren und testet ihr iPhone in meinem Auto gegen, mal sehen...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Mein Weibchen ist gerade mit meinem Corolla weggefahren

    Sodele, im Corolla ist auch mit Weibchens Xs ist im Gegensatz zu ihrem Yaris keinerlei Anzeige vorhanden...


    ... somit liegt es auf jeden Fall an meinem Corolla UND iwie wohl in diesem Zusammenhang auch an meinem iPhone. :S

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Weibchen hat mir gerade mitgeteilt, dass sie gestern parallel zu ihrem Xs auch das iPhone SE von unserem Lütten in meinem Corolla getestet hat, welches vorher mein Weibchen in Nutzung hatte UND sowohl im Corolla als auch Yaris und C-HR funzte. Damit ist im Corolla auch keine Anzeige vorhanden, also könnte es evtl. auch am neuen iOS 14.x liegen...


    P.S. Das Xs meines Weibchens funzt ja in ihrem Yaris, dessen T&Go beim Navi hat den identischen Softwarestand wie mein Corolla hat, nur die Audio-Einheiten sind unterschiedlich. Also kann es eigentich auch nicht am iOS 14.x liegen... :rolleyes:


    P.P.S. Das iPhone SE werden wir nun auch mal noch im Yaris gegentesten, mal schauen...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ganz am Anfang hier hattest Du doch geschrieben, dass dann auch das Verbindungssymbol im iPhone weg war. Das blaue Kästchen oben links. Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurücksetzen. Musst halt nur nachher alles neu eingeben, also auch WLAN-Zugangsdaten.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • hattest Du doch geschrieben, dass dann auch das Verbindungssymbol im iPhone weg war

    Das war wohl an diesem Tag bloß Zufall, da ich das danach auch immer geprüft habe und nie wieder aufgetreten war.



    die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurücksetzen

    Alles schon zig Mal gemacht ... und solche Dinge gehören einfach DAVOR dazu, bevor ich in einem Forum überhaupt etwas schreibe...;)


    Der Lütte hat mir gerade aus dem Yaris von Weibchen eine Info zukommen lassen, dass sein iPhone SE darin ebenfalls wie das Xs von Weibchen einwandfrei die Verkehrsdaten anzeigt ... es MUSS also am Corolla UND iwie auch an den neuen iPhones 11/12 liegen.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Hallo,

    hatte die Woche eine 5-stündige Dienstreise und war seit längerem wieder mal mit Navi unterwegs gewesen. Weder hin noch zurück waren Verkehrsmeldungen vorhanden. Auf der Rückfahrt am Freitag war ein großes Verkehrsaufkommen mit mehreren Unfällen und Staus und alle 20-30 Minuten die besagte Meldung. Laut iPhone war die Internetverbindung aber definitiv da. Nutze ebenfalls das 12 Pro. Ich werde es noch mit dem iPhone SE 2 meines Weibchen testen.

    Da uns bald eine Urlaubsfahrt nach Kroatien bevorsteht finde ich es schon ärgerlich.

  • es MUSS also am Corolla UND iwie auch an den neuen iPhones 11/12 liegen.

    Jo, nach Deinem groß angelegten Feldversuch stimme ich da zu. 8)


    Fragt sich nur, wer sich am anderen stört. :/ Oben hast Du ja was vom T&Go vom Corolla und Yaris geschrieben. Meiner Meinung nach kann es da aber eigentlich nur an der DCU liegen, nicht an der MEU. Denn die DCU stellt sämtliche Konnektivitätsfunktionen bereit, also auch die Internetverbindung (und BT, WLAN, Ukw und DAB).

    Hattest Du nicht mal in einem anderen Thread geschrieben, dass der Yaris kein Panasonic, sondern ein ich glaube Denso hat (CA statt DA)?


    Obwohl Du geschrieben hast, dass Du schon alles ausprobiert hast, bevor Du hier schreibst. Hast Du auch mal die Einstellungen im T&Go zurückgesetzt? Irgendwo gibt es da einen Menüpunkt zu. Oder vielleicht nur mal alle gekoppelten Geräte rausgeschmissen?

    Vielleicht hat sich ja durch das iOS-Update das bevorzugte Bluetooth-Profil im Handy geändert, und das T&Go versucht es immer noch mit dem "alten" Profil, weil es das Handy ja schon kennt und dem das Profil oder nur dessen Version zugeordnet hat.


    Und als Letztes - jetzt wird´s aber immer hilfloser - fällt mir noch der Gerätename ein. Also sowohl der vom Handy, als auch der vom T&Go. Im Auto heißt das "Systemname". Ist zwar unwahrscheinlich, weil die MAC-Adresse immer gleich bleibt, aber vielleicht stört er sich ja an irgendwas wie Freizeichen...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten