Neue Fehlermeldung - T&Go2

  • Das hatten wir letzte Woche im Urlaub jeden Tag. Verkehrsmeldungen über Internet waren tagelang nicht verfügbar und in unregelmäßigen Abständen ploppte diese Meldung auf. Mehrere Handys ausprobiert, hat mit keinem funktioniert. Heute dann erstmals wieder eine längere Fahrt unternommen und es funktionierte wieder.

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Das mit dem Abbau der 3G-Masten war auch mein erster Gedanke. Es ist wohl die Telekom, die seit 07.06.21 abschaltet. o2 und Vodafone ziehen dann nach. Steht z.B. hier: https://www.netzwelt.de/5g/171…abschaltung-juni2021.html

    Die Einstellung via Radio hat bei mir iwie noch nie funktioniert...

    Kannst ja mal schauen, ob in den Einstellungen bei Senderwahl "Automatisch" eingestellt ist oder bei Serviceanbieter ein Sender, der auch TMC sendet.


    Wenn Verkehrsmeldungen "Über Internet" eingestellt ist, sollte er sich eigentlich auch die Meldungen über TMC holen, wenn kein Internet zur Verfügung steht. Das scheint aber wohl nicht bei Funklöchern zu funktionieren.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Das scheint aber wohl nicht bei Funklöchern zu funktionieren.

    Sowas kenne ich eigentlich nicht, da ich bei der Telekom bin. Nur wenn ich mit der Bahn statt dem Auto heim fahre, ist zwischen Leipzig und Cottbus bzw. Berlin und Cottbus tote Hose... aber Provider übergreifend. Sonst habe ich fast ständig und vor allem hier im Münchner Umland, wo die Meldung aktuell auftritt, vollständig LTE.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Gestern habe ich auf der Heimfahrt mal ein bisschen genauer im Navi hingeschaut und dabei festgestellt, dass momentan trotz Verbindung via BT und Hotspot (LTE immer fast voll da) überhaupt keine Verkehrsmeldungen darin angezeigt werden. Auch nach testweiser Umstellung auf TMC hat sich überhaupt nichts in der Anzeige verändert, ... kein Verkehrsfluss, keine Baustellen usw. :/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • ruft er jeden früh über WLAN die Daten ab,

    Ähm... was nützt mir das dann unterwegs, wenn ich danach keine aktuellen Daten mehr geliefert bekomme? :/


    P.S. Bis vor Kurzem ging es ja einwandfrei via BT/Hotspot...X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • nur die Frage warum unterwegs nicht....

    Ich kapiere es auch nicht, werde die nächsten zwei Wochen zu Hause mal beim Yaris darauf achten.

    Allerdings habe ich ja auch keine Meldungen über TMC reinbekommen, weiß aber auch nicht ob und wie diese Option genau funktioniert, da ich bisher immer via BT/Hotspot meine Meldungen bekam.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ich denke, dass aktuell die Toyota Server irgendwie etwas Schluckauf haben/hatten...


    Ich hatte die letzten Tage auch immer wieder den Fall, dass im Auto (über Handy BT tethering) keine Internetverbindung möglich war (keine Verkehrsdaten, kein Wetter etc.)

    Am Handy wurde nix geändert bzw. ist alles korrekt konfiguriert.


    Gestern Abend und auch heute Morgen hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Also ich fahre jeden Tag um die 100 km und habe keine Probleme, Verkehrsmeldungen kommen ohne Probleme an, bin erst heute morgen zuverlässig um einen Stau geleitet worden.


    Sonstige Fehlermeldungen habe ich auch nicht.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<