Hagelschaden

  • Heckleuchte kann nur komplett getauscht werden... wird bestimmt teuer... unter 1000€ würde ich mal nicht das Planen anfangen... ✌️

    gibt´s auch in Teilen
    https://www.ebay.de/itm/294206613086 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich würde aber versuchen es der Versicherung noch nachträglich zu melden. Zählt soweit ich weiß als Glasbruch.

  • So, stehe jetzt erstmal auf der Warteliste, bin nicht der Einzige, der bombardiert wurde.

    Die Werkstatt bei der ich das alles machen lasse ist schönerweise ein Vertrauens- und Partnerbetrieb meiner Versicherung. Die dürfen in der Regel ohne Probleme den vorgeschlagenen Betrag überschreiten, im meinem Fall 5000-. CHF, insofern es nicht übertrieben viel mehr ist.

    Die Heckleuchte sah mit den Rissen so aus, als wäre sie doppeltverglast. Sprich: über der gesamten Einheit ist nochmal eine Abdeckung. Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken :D

    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das alles ohne grosses hin und her wieder 1A hergerichtet wird. Mein Versicherungsberater ist irgendwie mit meiner besseren Hälfte verwand und wir haben einen guten Draht zueinander. Er versicherte (höhö, Wortspiel 8o ) mir gestern am Telefon auch, da ich bisher noch nie etwas durch Eigenverschulden hatte, werden die sich nicht gross quer stellen, falls es teurer wird.

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • İch war bei der Werkstatt von der Versicherung. Der Mann hat 150 Dellen gezählt, der Gutachter der Versicherung hat aber 65 Dellen gezählt. Für 65 wurde mir 1300 € überwiesen, für 150 denke ich schon fast 3000€. Jetzt will die Werkstatt alles zerlegen ( Himmel und eventuell Motorhaube) und fachgerecht reparieren. İch bin aber sehr unentschlossen, da ich den Reparatur ohne was zu zerlegen möchte. Wie soll ich lieber vorgehen ?

  • Mach dir da keine Gedanken, die Partnerwerkstätten machen einen guten Job, nach meiner Erfahrung.

    Die Werkstatt unserer Versicherung hat meine Frau 2mal in Anspruch genommen, einmal heftigen Hagelschaden und ein Wildunfall.

    Beide Schäden wurden vorbildlich repariert.

    Meinen Auris hatte ich bei Toyota reparieren lassen, absolut schlecht gemacht, habe 2mal nacharbeiten lassen.

    Die Partnerwerkstätten müssen einen guten Job machen, weil sonst Reklamationen kommen und die Versicherung 5 Jahre Garantie auf die Reparatur gibt.

    Auch bekannte von mir haben positive Erfahrungen gemacht.

  • Bei mir wurde auch das ganze Auto zerlegt und es gab ne neue Haube und das Dach wurde lackiert.

    Gepachtelt wurde nichts und das Auto sieht immer noch aus wie neu.!

    Mach dir da keine sorgen.

    Lass es reparieren und wenn du das über die Vs machst dann zahlen die auch alle Dellen und nicht nur die Schätzung vom Gutachter.

  • Uff, heute kam endlich mal die E-Mail meiner Versicherung mit deren Leistungsabrechnung.

    Für's Ausbeulen, neue Motorhaube und neue Frontscheibe durften sie 11'672 CHF hinblättern =O

    Ich hole mir definitiv eine Hagelschutzgarage, solange ich keinen Einstellplatz habe...

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)