Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

  • Liebe Corolla-Foristinnen und Foristen,


    da bei unserem GR-Sport die zweite Jahresinspektion ansteht, habe ich den FTH auf den „kleinen Rückruf“ angesprochen, den er allerdings lieber „Kundenzufriedenheitsmaßnahme“ nennt. Nach seinen Angaben sind bei unserem Corolla verschiedene Softwareupdates durchzuführen. Diese sollen betreffen:


    - das Telematik-/eCall-System

    - die Übertragung von Fahrzeugdaten auf myT

    - vorzeitige Entladung der Batterie


    Termin ist Ende März 2023. Wenn bis dahin nicht schon Erfahrungswerte aus dem Forum vorliegen, werde ich gerne berichten.


    BTW: Sind bei Euren Corollas die Zwischenböden im Kofferraum auch so „verflust“ wie bei unserem TS 🤔? Habe den Kofferraum in der ganzen Zeit vielleicht eine Handvoll mal augesaugt. Trotzdem sieht der Zwischenboden aus wie ein abgetragener alter Pullover, der mit dem Wollkamm bearbeitet werden müsste😌

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Schon seit meinem vorletzten Auto lege ich den Kofferraum mit einer nicht mehr benötigten Decke aus.

    Hierdurch sieht der Boden auch nach Jahren noch wie neu aus.

    Hat mir beim letzten Auto auch viel Ärger erspart, da ein Becher Schlagsahne nach dem Einkauf ausgelaufen war.

    Und der Kofferraum sieht doch gleich viel wohnlicher aus ^^

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Schon seit meinem vorletzten Auto lege ich den Kofferraum mit einer nicht mehr benötigten Decke aus.

    Hierdurch sieht der Boden auch nach Jahren noch wie neu aus.

    Hat mir beim letzten Auto auch viel Ärger erspart, da ein Becher Schlagsahne nach dem Einkauf ausgelaufen war.

    Und der Kofferraum sieht doch gleich viel wohnlicher aus ^^

    Aber dann rutscht da doch alles durch die Gegend!? :/

    Wenn einem der Stoff des Kofferraumboden so wichtig ist, sollte man sich so ne Gummiwanne besorgen ;)

  • Aber dann rutscht da doch alles durch die Gegend!? :/

    Wenn einem der Stoff des Kofferraumboden so wichtig ist, sollte man sich so ne Gummiwanne besorgen ;)

    Ne, da rutscht nix durch die Gegend. Ist auch keine "glatte" Decke, sondern eher rauh. Die meiste Zeit ist der Kofferraum eh fast leer. Und beim Einkauf oder im Urlaub wird alles so verstaut, dass nichts herum fällt.

    Der Boden ist mir nicht extrem wichtig, aber ich vermeide gerne unnötigen Schmutz darauf ;) Und so eine Gummimatte gefällt mir nicht - Auch wenn ich nur selten in den Kofferraum schaue.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Das Zerzauste kenn ich. Aber eher aus meinem damaligen E12.

    Im jetzigen hab ich damit noch keine großen Probleme. Aber kann es sein, dass Du öfter mal Getränkekisten umherfährst? (ich muss grad selber lachen: 2,0er Hatchback und Getränkekisten :D ) Weil die unten ja immer extrem aufgeraut sind. Wenn man da etwas schiebt, strapaziert man den eingelegten Bezug schon sehr. Daher "lüpf" ich eher, als dass ich die Kisten schiebe. Ist auch besser fürs Muskeltraining :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nein, Bierkisten werden eher selten transportiert😌. Die Nutzung ist wie bei den vorherigen Fahrzeugen, die die Flusen nicht hatten. Vielleicht doch eine Qualitätsfrage (nur bezogen auf den Zwischenboden, nicht das ganze Auto)🤔

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)