Akustikglas Serie oder Nachrüstung

  • Na da bin ich gespannt wann meine Dichtung kommt und freu mich schon darauf, danke für eure Tipps incl Fotos usw! :) Übrigens ist mit gestern am "Peugeot" eines Kumpels aufgefallen, dass dieser Franzose von Haus aus da so eine ähnliche Dichtlippe hat wie wir sie hier nachträglich montieren. ...wie auch immer, super Sache, gefällt mir :)

  • Na da bin ich gespannt wann meine Dichtung kommt und freu mich schon darauf, danke für eure Tipps incl Fotos usw! :) Übrigens ist mit gestern am "Peugeot" eines Kumpels aufgefallen, dass dieser Franzose von Haus aus da so eine ähnliche Dichtlippe hat wie wir sie hier nachträglich montieren. ...wie auch immer, super Sache, gefällt mir :)

    ich hatte vorher einen Peugeot 308GT und einen 3008GT und nur deshalb bin ich überhaupt drauf gekommen es nachzurüsten :thumbup:

  • Laut Fahrzeugabfrage leider nicht für den Corolla TS Lounge geeignet:

    Der Artikel passt nicht zu Toyota Corolla Kombi 2019 E21 2.0 Hybrid 1987 ccm, 112 KW, 152 PS.


    Schade!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Laut Fahrzeugabfrage leider nicht für den Corolla TS Lounge geeignet:

    Der Artikel passt nicht zu Toyota Corolla Kombi 2019 E21 2.0 Hybrid 1987 ccm, 112 KW, 152 PS.


    Schade!

    liegt daran das es universell ist…denke der Anbieter hat einfach garkein Fahrzeug in der Liste eingetragen.


    Es passt aber definitiv an den Corolla und an den Yaris…

    Haben ja mittlerweile auch andere schon bestätigt :thumbup:

  • Kann ich auch so bestätigen. Ist universell und passt. Habs am Mittwoch bestellt und am Freitag wars schon da. Einbau ging ruckzuck und war ohne Probleme. Bin allerdings seitdem noch nicht wieder gefahren.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Wie die Jungs, schon schreiben, passt sehr gut und funktioniert gut

    Schade das es keinen kompletten Satz gibt wie bei Tesla zum nachbestellen, dann könnte man die hinteren Türen auch verbessern

    Gruß Th58

  • Wieso stoße ich jetzt erst auf diese Dichtungen? :rolleyes:


    Ich dachte die ganzen letzten Wochen schon immer wieder, wieso Toyota es nicht für nötig hielt, an diese Stelle eine Dichtung zu montieren, wie es viele andere Hersteller tun. Dann werd ich da wohl auch mal zuschlagen.

  • liegt daran das es universell ist…denke der Anbieter hat einfach garkein Fahrzeug in der Liste eingetragen.


    Es passt aber definitiv an den Corolla und an den Yaris…

    Haben ja mittlerweile auch andere schon bestätigt :thumbup:

    Habe die Dichtung bestellt und eingebaut. Also ja, passt auch für den Corolla TS Lounge.

    Gemessen habe ich nicht, ob es dadurch noch leiser im Auto ist. Gefühlt ist es noch ein klei bisschen ruhiger im Auto, aber das ist subjektiv und kann auch Einbildung von mir sein... also keine Gewähr... ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich hab diese Dichtungen auch seit einigen Wochen montiert, Montage war kinderleicht und sie passen auch perfekt. Ob/wieviel die Windgeräusche dadurch leiser werden lässt sich objektiv kaum beurteilen, -meines Erachtens wird es damit "eine kleine Spur" leister. ;)

  • Ich wollte mir den Spaß für 10 € auch nicht entgehen - hab die Dichtungen nun auch drinnen... Vorher/Nachher mit der Apple Watch Geräusche App gemessen und leider kein Unterschied festgestellt. Auch mein empfindliches Gehör hat keine erkennbaren Verbesserungen an den Gummis gefunden. Egal ob AB oder Landstraße. Doch, die Türen schließen etwas satter! Schade eigentlich, hab mir mehr erhoft.