Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

  • Will jetzt echt nicht klugs…, aber vielleicht mal hier lesen. Ist jetzt nicht Wikipedia.

    Optisch kann das menschliche Auge die Oberfläche wohl auf keinen Fall beurteilen.

    Aber nimmt doch mal Polierwatte und lass sie ganz leicht über unbehandelte und behandelte Flächen gleiten. Wirst den Unterschied merken. ?

    Und wenn Polierwatte schon nicht an behandelten Flächen hängenbleibt, warum sollten es dann Gummiwischer tun?

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Nagy5 ()

  • Chris1983 : Wahnsinn. Ein Beitrag von Dir, den man beim ersten Versuch stolperfrei lesen und auch verstehen kann. Finde ich gut, dass Du die Auto-Verhunz-Funktion entsorgt hast. Dafür habe ich direkt mal auf "Gefällt mir" geklickt. :P:thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe mich nun "gewagt", Bosch gleich für beide Autos bestellt, für 36,01€ (Gesamt für beide Autos) kann man so viel nicht verkehrt machen.

    Bin sehr gespannt, gerade unser kleiner Fiat leidet unter den extrem schlechten Serienwischern, ich würde bestimmt auch mit den Denso Teilen glücklich, aber

    die Versandkosten ließen sich eben sparen, da schauen wir mal.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hi zusammen,

    nachdem nun die 30.000er-Marke geknackt ist, sind - mal wieder - neue Wischerblätter fällig, weil es auf der Fahrerseite "rubbelt".

    Nach der Erstausrüstung, die nach drei Monaten rausflog (Wasserpfützen verblieben direkt im Sichtfeld), kamen Valeo Hydroconnect HU70 drauf, die schon mal erheblich besser waren.
    Leider hatten diese nach einem Jahr begonnen, beim "Rücklauf" zu rubbeln.

    Dann kamen Bosch Aerotwin drauf, auch diese fingen nach einem Jahr an zu rubbeln, total nervig gerade bei leichtem Regen.

    Daher habe ich mich jetzt für eine Variante entschieden, die zwar nicht so schick ist wie die Flachbalkenwischer, aber aus meiner Sicht aufgrund der anderen Geometrie dennoch zumindest einen Test wert.

    Es handelt sich um die klassische Variante, den Bosch 707U BOSCH 3397011543 Wischblatt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Zumindest bis 100 km/h ist mir noch nichts negatives in Bezug auf Windgeräusche oder Abheben aufgefallen, bin momentan noch sehr zufrieden. Aber das war bei den Flachbalkenwischern ja auch anfangs so.
    Mal sehen, wie die Sache weiter verläuft... wenn das auch nichts sein sollte, bliebe Denso, dann bin ich "durch" und brauche unbedingt ein anderes Auto ;)


    LG, Micha

  • Ich hab bei Kickstarter KimBlade unterstützt und auch schon montiert. Passen super drauf (gibt es auch farbig) laufen schlierenfrei drüber. Bin damit zufrieden

    ich bin auch nochmal an den Wischern dran. Kannst du weiteres zu den Kimblade sagen? Hast du nur die Gummis geordert und in die originalen Wischer eingezogen oder hast den kompletten Satz von Kimblade bestellt? Glaub 58€ oder?

  • Ich hab den kompletten Satz, musste eh tauschen, da der FTH bei der 2ten Inspektion die kompletten Wischer (vorne+hinten) tauschen wollte.


    Bisher kann ich über die Qualität nix negatives berichten. Einbau ging einfach (wie bei jedem anderem Wischer) und schlieren gibt's keine.


    Nur mit der mitgelieferten Versiegelung bin ich nicht zufrieden, glaub da muss ich nochmal nachbearbeiten mit was gescheitem

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Danke für die info ?

    Puh mittlerweile sind die bei über 70€

    Auf irgendwelchen Plattformen sind die absolut nicht zu bekommen.


    mich glaub ich teste die einfach mal, auch wenn’s viel Geld ist. Wenn die dementsprechend halten ist ja alles gut

  • Danke für die info ?

    Puh mittlerweile sind die bei über 70€

    Auf irgendwelchen Plattformen sind die absolut nicht zu bekommen.


    mich glaub ich teste die einfach mal, auch wenn’s viel Geld ist. Wenn die dementsprechend halten ist ja alles gut

    Wo findet Ihr die denn in Deutschland - habe irgendwie keine Lust in Korea zu bestellen und mich mit dem Zoll rumzuärgern?

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Wo findet Ihr die denn in Deutschland - habe irgendwie keine Lust in Korea zu bestellen und mich mit dem Zoll rumzuärgern?

    kann dich beruhigen bei mir ging es damals völlig unkompliziert. Nix Zoll, nix Nachzahlung, einfach bestellt und geliefert bekommen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless